Raubüberfall in Gladbeck-Brauck – E-Scooter geraubt

Raubüberfall in Gladbeck-Brauck - E-Scooter geraubt
Zwei Unbekannte raubten gestern einem 16-Jährigen den E-Scooter. Symbolfoto: Pixabay

16-Jährigem wird E-Scooter geraubt

20.10.2023 – Raubüberfall – Die Polizei sucht Zeugen, die am Donnerstagabend auf der Heringstraße – im Bereich des Penny-Marktes – unterwegs waren und Angaben zu einem Raub machen können.

Ein 16-jähriger Gladbecker gab an, gegen 22.50 Uhr, von zwei Jugendlichen/jungen Erwachsenen überfallen worden zu sein. Die Täter erbeuteten dessen schwarzen E-Scooter, mit dem er unterwegs war. Zuvor sollen sie ihn aufgefordert haben, seine Taschen zu leeren. Einer der Täter fuhr auf dem E-Scooter davon, der andere flüchtete auf einem Fahrrad – beide in Richtung Roßheidestraße.


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


Bitte lesen Sie auch:

> Raubüberfall in Gladbeck – Verdächtiger gefasst

> Überfall auf drei 16-Jährige in Gladbeck-Brauck

> Schwerer Unfall mit E-Scooter in Gladbeck

> E-Scooter-Fahrer in Gladbeck bei Unfall verletzt

Raubüberfall mit zwei Tätern

Der 16-Jährige blieb unverletzt. Die beiden Täter wurden wie folgt beschrieben:

1) männlich, etwa 18 bis 20 Jahre alt, dickere Statur, Bart, bekleidet mit schwarzer, dicker Winterjacke und schwarzer Cap. Er fuhr mit dem (erbeuteten) E-Scooter davon und hatte eine weiße Plastiktasche dabei.

2) männlich, etwa 18 bis 20 Jahre alt, dünnere Statur, bekleidet mit schwarzer Winterjacke und schwarzen (Leder-)Schuhen, unterwegs mit einem Fahrrad.

Die Polizei bittet unter Tel. 0800/2361 111 um Hinweise zum Raubüberfall.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*