Raubüberfall in Gladbeck – Verdächtiger gefasst

Raubüberfall in Gladbeck - Verdächtiger gefasst
Einen der vermutlichen Täter konnte die Polizei schnell fassen.

Tatverdächtiger nach Raub gefasst

28.02.2022 – Raubüberfall – Drei Gladbecker (15, 14, 14) wurden an der Schürenkampstraße von zwei zunächst unbekannten jungen Männern unter verbaler Androhung von Gewalt aufgefordert Bargeld und eine Musikbox auszuhändigen. Die Jugendlichen händigten die geforderte Beute aus. Anschließend entfernten sich die beiden Täter. Die Jugendlichen blieben unverletzt.




Raubüberfall: Verdächtigter wieder daheim

Aufgrund der Beschreibung der Tatverdächtigen konnte durch Polizeibeamte ein 16-Jähriger aus Gladbeck am Oberhof als Tatverdächtiger festgestellt werden. Bei ihm konnte neben Bargeld auch ein Einhandmesser aufgefunden werden.

Den 16-Jährige übergab die Polizei auf der Wache einer Erziehungsberechtigten.

Der zweite Tatverdächtige wird beschrieben als 16 – 19 Jahre alt, sportlich, bekleidet mit schwarzer Jacke, blauer Hose und weißen Schuhen.

Hinweise nimmt die Polizei unter der 0800 2361 111 entgegen.


Aus dem Kriminalitätsbericht 2021

Straftaten mit dem Tatmittel Messer

Seit 2019 werden Tatwaffen wie Messer und andere Stichwaffen (Bajonette, Degen, Dolch, u.a.) in der polizeilichen Kriminalstatistik erfasst. Für das Jahr 2021 ist hier erneut ein Rückgang feststellbar. Man hat insgesamt 229 Straftaten als „Messerstraftaten“ erfasst. Im Vorjahr waren es noch 265. Hierunter fallen sowohl die verbotenen Messer nach dem Waffengesetz, als auch sonstige Messer. In diesen 229 Fällen wurden 223 Tatverdächtige identifiziert, im Vorjahr waren es 276. Im Jahr 2019 gab es noch 280 „Messerstraftaten“ mit 273 Tatverdächtigen.

Kriminalitätsbericht 2021


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung abonnieren.

{Anmeldeformular}


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*