Überfall auf drei 16-Jährige in Gladbeck-Brauck

Jugendliche bei versuchtem Raub leicht verletzt – Zeugen gesucht

06.10.2023 – Überfall – Eine Gruppe bislang unbekannter Männer ging am Donnerstagabend drei 16-Jährige aus Gladbeck körperlich an – sie forderten unteranderem Bargeld.

Die drei 16-Jährigen aus Gladbeck fuhren mit ihren Fahrrädern auf der Horster Straße. Hier sprachen sie in Höhe Erich-Kästner-Park jemand aus einer Gruppe von sechs Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen heraus an. Sie forderten Bargeld. Als die drei Jugendlichen dies verneinten, versuchte einer der Täter eines der mitgeführten Fahrräder an sich zu nehmen.

Jugendliche erlitten bei Überfall Verletzungen

Im weiteren Verlauf kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Dabei erlitt einer der drei 16-Jährigen durch ein Messer leichte Verletzungen. Die anderen beiden wurden durch Schläge leicht verletzt.


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


Die Jugendlichen flüchteten nach dem Überfall in eine Gaststätte und informierten von hier aus die Polizei. Die Täter flüchteten ohne Beute. Eine Jacke und eines der Fahrräder ließen sie beschädigt zurück.

Personenbeschreibungen:

1. Tatverdächtiger: männlich, 15 – 20 Jahre alt, lange dunkle lockige Haare, schwarze Bekleidung, Basecap, führte ein Messer mit

Die weiteren Tatverdächtigen des Überfalls wurden wie folgt beschrieben: männlich, 15 – 20 Jahre alt, schwarze Bekleidung, größtenteils mit Basecap, eine Person bekleidet mit einem schwarzen Nike Pullover, ein E-Scooter wurde mitgeführt

Hinweise nimmt die Polizei unter der 0800 2361 111 entgegen.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*