Familiensonntag am Kotten Nie in Gladbeck-Ost

Familiensonntag am Kotten Nie in Gladbeck-Ost
„Familiensonntag am Kotten Nie“ am 07.05.2023. Foto: Kotten Nie

12.05.2023 – Familiensonntag – Der „Familiensonntag am Kotten Nie“ am 07.05.2023 hielt wieder tolle Aktivitäten zum Thema „Frühlingserwachen“ für die Familien bereit. Obwohl das Wetter leider nicht mit warmer Frühlingssonne mitmachte hatten die Familien, vor allem die Kinder, viel Spaß.

Kinder haben Spaß am Paketestapeln
Kinderspaß beim Paketestapeln. Foto: Kotten Nie

Es wurden Baumscheiben mit Blumen und anderen Motiven bemalt, die nun an einem Baum am Kottenhof bestaunt werden können. Beim Frühlingsfestfest können die Kinder dann ihre bemalte Baumscheibe mit nach Hause nehmen. Neben malen, basteln und spielen wurden in der Holzwerkstatt Hühner und Blumen gesägt und künstlerisch bunt bemalt, am Pflanztisch Kresse-Töpfchen bepflanzt.

Kräuterführer beim Familiensonntag

Als besondere Aktion erkundete Kräuterführer Werner mit Kindergruppen die Kotten-Wiesen. Erstaunlich wie viele Kräuter sich da finden lassen! Mit getrockneten und gerebelten Kräutern konnte jedes Kind ein Kräutersalz herstellen und in einem Gläschen mit nach Hause nehmen.


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


Für gemütliche Atmosphäre sorgte das Kotten-Team mit Kaffee, Waffeln und Bratwurst bis Dauerregen den Nachmittag leider vorzeitig beendete.

Weiter geht es für Familien mit dem großen Sommerfest am 18.06.2023 von 15-18 Uhr. Dann heißt es „Ahoi, die Piraten kommen!“ – Verkleidung erwünscht!

Förderverein Kotten Nie


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*