Am 12. März 2025 wurde dieser Kiosk schon einmal überfallen
Gladbeck – 04.07.2025 – Kiosk-Überfall – Auf der Steinstraße in Gladbeck-Butendorf ist am Donnerstagnachmittag ein Kiosk überfallen worden. Um kurz vor 16 Uhr bedrohte ein maskierter Täter die 69-jährige Mitarbeiterin mit einem Messer und forderte Bargeld und Zigaretten.
Nachdem er beides erhalten hatte, nahm er sich noch selbst Getränkedosen aus einem Kühlschrank. Danach flüchtete er – mit der Beute, die in einer grünen Plastiktüte verstaut war – in Richtung B224/Essener Straße (Richtung Norden). Die 69-Jährige blieb unverletzt.
Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung
Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter nicht gefunden werden. Er wurde wie folgt beschrieben: männlich, ca. 1,80m groß, schlank, dunkle Augenfarbe, maskiert mit schwarzem Tuch über Mund und Nase, trug eine ausgewaschene Jeanshose, eine schwarze Jacke mit Kapuze (Aufschrift „HUGO“ in weißer Farbe auf der Kapuze und rotem Emblem auf der linken Brust). Außerdem trug er eine graue Cappy.
Für die weiteren Ermittlungen wertet die Polizei unter anderem Videoaufnahmen aus. Außerdem sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zum Tatverdächtigen machen können. Hinweise nimmt das zuständige Kommissariat unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.
Zur Startseite
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar