Arbeitsagentur RE bietet Berufsberatung für Erwachsene

Arbeitsagentur RE bietet Berufsberatung für Erwachsene
Erwachsene, die sich beruflich neu orientieren wollen, können sich beraten lassen. Symbolfoto: Pixabay

Beruflich nochmal neu durchstarten

25.07.2023 – Arbeitsagentur – Nicht nur für Jugendliche ist die berufliche Orientierung ein zentrales Thema. Auch Menschen, die schon mitten im Erwerbsleben stehen, wollen oder müssen sich beruflich verändern.  Weil das mit zunehmendem Alter nicht leichter wird bietet die Agentur für Arbeit konkrete Hilfestellungen für die eigene Karriereplanung in der Berufsberatung für Erwachsene.


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


Arbeitsagentur bietet individuelle Hilfe

Wer sich beruflich weiterentwickeln oder sogar noch einmal ganz neu durchstarten möchte, erhält von der Agentur für Arbeit individuelle Hilfe. Die Berufsberatung für Erwachsene berät, orientiert und begleitet die Menschen auf dem Weg während ihrer beruflichen Orientierung und Umsetzung. Neben der individuellen Beratung informiert die Berufsberatung für Erwachsene auch zu Weiterbildungen, Qualifizierungen, Umschulungen und finanziellen Förderprogrammen. Für Interessierte ist hierfür noch nicht einmal der Weg in die Arbeitsagentur erforderlich.

Denn am Donnerstag, 27. Juli ab 14:00 Uhr werden die BerufsberaterInnen für Erwachsene ihr Beratungsangebot in der Kundenhalle der Sparkasse Vest am Königswall 33 anbieten. Wer also seine berufliche Zukunft aktiv gestalten möchte, ist herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*