Hubschrauber über Gladbeck nach Einbruch in KiTa

Hubschrauber über Gladbeck nach Einbruch in Gladbecker KiTa
Erfolgreiche Fahndung nach einem KiTa-Einbrecher. Symbolfoto: Pixabay

Fahndungserfolg nach Einbruch in Kindergarten

24.04.2024 – Hubschrauber – Die Polizei hat in der vergangenen Nacht einen mutmaßlichen Einbrecher festgenommen. Der 35-Jährige aus Marl wird verdächtigt, in der Nacht auf Mittwoch in einen Kindergarten auf der Uhlandstraße eingebrochen zu sein.


Die NGZ-News immer sofort auf das Handy? Dann abonniere den:

WhatsApp-Kanal der NGZ

Die Zusammenfassung des Tages der NGZ? Dann abonniere den:

Newsletter der NGZ


Hubschrauber: Einsatz führte zur Festnahme

Ein Zeuge hatte den Einbruch bemerkt und die Polizei verständigt. Der Täter konnte noch vor Ort ertappt werden, flüchtete aber zunächst. Ein Hubschrauber unterstützte bei der Suche nach dem Tatverdächtigen. Nachdem die Hubschrauber-Besatzung den Mann aus der Luft entdeckt hatte, konnte der 35-Jährige von den Kollegen “am Boden” festgenommen werden. Der Hubschraubereinsatz war also erfolgreich.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann gegen 1.40 Uhr in den Kindergarten eingebrochen, indem er die Tür aufgehebelt hatte. Zuerst hatte er es offenbar auch an verschiedenen Fenstern versucht. Auch im Gebäude waren mehrere Türen aufgebrochen worden. Mutmaßliches Diebesgut – unter anderem ein iPad, eine Kamera und eine Musikbox – konnte auf dem Außengelände des Kindergartens gefunden und sichergestellt werden. Die weiteren Ermittlungen dauern an.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*