Wohnungsunternehmen fördert Gladbecker Grundschulbibliothek

Wohnungsunternehmen fördert Gladbecker Grundschulbibliothek
Vonovia Quartiersmanager Karl Cielontko überreichte Alexandra Thum, 2. Vorsitzende des Fördervereins, den Spendenscheck. Bildnachweis: Vonovia / Bierwald

Mehr Lesespaß am Rosenhügel: Vonovia unterstützt Grundschulbibliothek

• 1.000 Euro Spende an Förderverein der Südparkschule
• Erweiterung der Schulbibliothek um weitere Bücher aus Abenteuerreihe „1.000 Gefahren“
• Ziel: Lesekompetenzen von Anfang an stärken

20.10.2023 – Wohnungsunternehmen – Zu Beginn des neuen Schuljahrs überraschte das Wohnungsunternehmen Vonovia den Förderverein der Südparkschule am Rosenhügel mit einer besonderen Spende. Quartiersmanager Karl Cielontko überreichte Alexandra Thum, zweite Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule, einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro.

Ausbau der Abenteuerreihe „1.000 Gefahren“

Mit der Spende ist die Schulbibliothek nun um viele spannende Bücher erweitert und ausgebaut. Die Grundschule, die direkt am Vonovia Quartier Rosenhügel liegt, bietet nun ein breites Bücherrepertoire zum Lesenlernen, Schmökern und Träumen. Alexandra Thum berichtet. „Alle Schülerinnen und Schüler freuen sich über die neuen Bücher, die man dank der großzügigen Spende der Vonovia kaufen konnte. Wir im Revier bedanken uns für den netten Kontakt und freuen uns, diese Zusammenarbeit weiter auszubauen.“


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


Wohnungsunternehmen will Lesekompetenzen stärken

„Schulbibliotheken sind besondere Schatzkammern des Wissens, die einen wichtigen Beitrag zur Leseförderung unserer Kleinen im Stadtteil leisten. Neben vielen anderen Leseprojekten in ganz Deutschland ist es uns daher auch in Gladbeck wichtig, die Schulbibliotheken im Quartier mit neuen Schätzen auszustatten. Wir wollen damit schon den Leseanfängern die Freude am Schmökern vermitteln“, erklärt Karl Cielontko, der als Regionalleiter das Quartier Rosenhügel in Gladbeck weiterentwickelt. „Unser Ziel ist es, das Lesen als elementaren Bestandteil der Bildung weiter zu stärken und den Kindern im Stadtteil so früh wie möglich den richtigen Umgang mit dem Medium Buch spielerisch näher zu bringen.“
Vonovia


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*