Gewalt: Wie können wir dem Phänomen begegnen

Gewalt: Wie können wir dem Phänomen begegnen
Dr. Hajo Hackstein, ehemals Leiter der Johannes-Kessels-Akademie, referiert in der VHS Gladbeck. Foto: VHS Gladbeck

Pädagogischer Vortrag mit Dr. Hajo Hackstein in der VHS zum Thema Gewalt

28.02.2024 – Gewalt – Längst hat man den Eindruck bei den täglichen Nachrichten, dass die Gewalt und die Grausamkeiten, die Menschen gegenüber Menschen begehen nicht mehr zu stoppen sind und nicht nur der Einzelne, sondern auch WissenschaftlerInnen, PolitikerInnen, LehrerInnen, Eltern oder ErzieherInnen diesem Phänomen immer häufiger ratlos gegenüberstehen.


WhatsApp-Kanal der Neuen Gladbecker Zeitung


Was sind die Ursachen dieser Gewalt? Was bringt selbst besonnene und angeblich kluge Menschen dazu, gegenüber anderen einen solchen Hass und Brutalität zu entwickeln, wie man sie kaum vorher jemals gesehen hat – und das, wie es scheint, weltweit. Woher kommt dieses sogenannte „Böse“ in uns? Vor allem aber, was können wir dagegen tun?

Die VHS lädt am Donnerstag, 14. März, um 19.30 Uhr, zu diesem Vortrag ins Lesecafé der Stadtbücherei, Friedrich-Ebert-Str. 8, ein.

Eintrittskarten sind zum Preis von 6 Euro, bzw. 3 Euro für SchülerInnen und Studierende im Haus der VHS, Friedrichstr. 55, und über die Homepage unter dem Link „Ticketbestellung“ oder an der Abendkasse erhältlich.

Diese Veranstaltung ist eine Kooperation der VHS mit der Katholischen Erwachsenen- und Familienbildung Bottrop/Gladbeck.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*