Erinnerungen an das größte Hippie-Festival aller Zeiten
01.05.2023 – Woodstock – Wer erinnert sich nicht an das legendäre Woodstock Festival, das im August 1969 – also vor 54 Jahren stattfand? Vor geschätzten 450.000 Besuchern traten damals 32 Bands und Solokünstler auf, darunter auch Stars wie Jimi Hendrix, Joe Cocker, The Who oder Janis Joplin. Zum größten Hippie-Festival soll nun der Mythos „Woodstock“ nochmals zum Leben erweckt werden, und das am Mittwoch, 9. August auf dem Open-Air Gelände am Kotten Nie in Gladbeck.
Dass legendäre Hippie-Event fand im beschaulichen Bethel im Bundesstaat New York statt – und schlug doch weltweit Wellen. Das originale Festival galt seinerzeit als Höhepunkt der Hippie-Bewegung in den vereinigten Staaten. Über Fünfzig Jahre ist es nun her, dass nahezu eine halbe Million junger Hippies und Musikfans in das kleine Dörfchen White Lake einfielen, um drei Tage lang Love, Peace und Happiness zu feiern.
„A Day of Love, Peace & Music“ in Gladbeck
Bei dem „Little Woodstock-Festival“ am Kotten Nie an der Bülser Staße 157, wollen die Veranstalter nun zum vierten Mal den Spirit & Zeitgeist von damals wieder aufleben lassen. Für die musikalische Unterhaltung bei „Woodstock 4.0“ wurde wie in den Vorjahren die Ruhrgebiets-Kultband „The Servants“ engagiert, die die Hits von damals auf die Bühne bringen. Darunter sind Titel wie Hey Joe von Jimi Hendrix, Proud Mary oder Bad moon rising von CCR und viele weitere Songs aus der Zeit.
Die Woodstock-Fans können sich also auf einiges gefasst machen, denn die Musiker wollen an diesem Abend alle Register ziehen und mit ihrer Musik den Zeitgeist von damals wieder aufleben lassen. Ab 19:00 Uhr erwartet die Gäste ein Quer-Beet-Programm mit Hits aus der Ära Beat-Club, Flower Power, Woodstock und mehr. Die Musik hat eine Generation ein Leben lang begleitet und geprägt. Die einstigen Welthits sind heute legendär aber immer noch Bestandteil jedes Radiosenders.
Neben dem musikalischen Bühnenprogramm erwartet die Gäste auch Kulinarisches wie eine Hippie-Bar mit Flower-Power Cocktails sowie Barbecue mit Grillgerichten.
Veranstalter ist der Förderverein Kotten Nie e.V der vom Kulturamt der Stadt Gladbeck unterstützt wird. Die Veranstalter freuen sich auf die Outfits der Gäste aus der Hippie-Ära: Flower-Power, Love & Peace à la Woodstock 1969!
Weitere Infos:
Veranstalter: Förderverein Kotten Nie e.V. und Stadt Gladbeck
Beginn: 19:00 Uhr/ Einlass: 18:00 Uhr
Eintritt: VVK 10 Euro
Vorverkaufsstellen:
– Büro am Kotten Nie, Bülser Straße 157, 45964 Gladbeck, Tel. 02043/ 66365
– Weinhandlung Martin Volmer, Marktstraße 21 in Gladbeck
The Servants: www.theservants.de/woodstock
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar