Tag der Urologie – Selbsthilfegruppe Blasenkrebs Gladbeck

Tag der Urologie - Selbsthilfegruppe Blasenkrebs Gladbeck
Dr. med. Mirko Maek - Facharzt für Urologie referiert am Mittwoch. Foto: KERN

Patienten-Informationsveranstaltung der Selbsthilfegruppe Blasenkrebs Gladbeck/Bottrop/Gelsenkirchen im St. Josef-Hospital

Termin: Mittwoch, 29. November 2023 um 15:00 Uhr
Ort: Konferenzraum, St. Josef-Hospital, Rudolf-Bertram-Platz 1, 45899 Gelsenkirchen

28.11.2023 – Tag der Urologie – Die Selbsthilfegruppe Blasenkrebs und die Klinik für Urologie und Kinderurologie im St. Barbara-Hospital Gladbeck laden zu einer Patienten-Informationsveranstaltung ein.

Im Zentrum dieser Veranstaltung steht eine Rückschau auf den Tag der Urologie. Er fand im Oktober im Innovationszentrum Wiesenbusch in Gladbeck statt. Prof. Dr. Bernhard Planz, Chefarzt der Klinik für Urologie und Kinderurologie im St. Barbara-Hospital Gladbeck referierte dort. Er erläuterte einem Fachpublikum unter anderem das Verfahren der radikalen Prostatektomie mittels roboterassistiertem Da Vinci®-Operationssystem.


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


Weitere Referenten am Tag der Urologie…

… waren Dr. Johannes Dahm (Universitätsklinikum Wuppertal), Dr. Yury Samaseika (St. Josef Krankenhaus Moers), Dr. Stefan Machtens (GFO Kliniken Rhein-Berg) und Priv.-Doz. Dr. Jörn Witt (Paracelsus-Klinik Düsseldorf Golzheim).

Dr. med. Mirko Maek, Funktionsoberarzt der Klinik für Urologie und Kinderurologie im St. Barbara-Hospital Gladbeck, der im Rahmen des Aktionstages die neuesten Verfahren mit Mundschleimhaut bei Kindern mit Harnröhrenverengungen und Fehlmündungen erläutert hat, führt am Mittwoch als Referent durch das von Chefarzt Prof. Dr. Bernhard Planz moderierte Programm.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Zum Abschluss der Veranstaltung stehen die Referenten und Rolf Kickum, der Vorsitzende der Selbsthilfegruppe Blasenkrebs, den Zuhörern für individuelle Fragen zur Verfügung.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

1 Kommentar

  1. Ich finde es super, dass es diese Selbsthilfegruppe bei Blasenkrebs gibt. Ich zumindest kenne in meinem Umfeld niemanden, der an dieser Form von Krebs erkrankt ist oder es war. Deshalb ist es sicherlich für alle Betroffenen eine große Hilfe, damit nicht allein zu sein und sich mit anderen austauschen zu können.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*