Führungskräfte: Wechsel bei der Stadt Gladbeck

Führungskräfte: Wechsel bei der Stadt Gladbeck
Marcel Hädrich, Karin Byrszel, Catrin Armgart, Mirco Kipar und Bürgermeisterin Bettina Weist. Foto: Stadt Gladbeck

Personelle Veränderungen bei der Stadt Gladbeck

18.02.2024 – Führungskräfte – Bei der Stadt Gladbeck steht in diesem Jahr eine Reihe von Wechseln in unterschiedlichen Führungspositionen bevor. „Ich freue mich, dass wir diese wichtigen Schlüsselpositionen unserer Verwaltung mit bewährten und erfahrenen Fachkräften intern besetzen konnten. Auf diese Weise kann die Arbeit an diesen Stellen nahtlos fortgeführt werden“, erklärt Bürgermeisterin Bettina Weist.


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


Andere Führungskräfte in mehreren Ämtern

Nach der Wahl von Marie-Antoinette Breil zur Beigeordneten war die Stelle der Leitung des Rechtsamtes neu zu besetzen. Die bisher stellvertretende Amtsleiterin Catrin Armgart hat hier bereits die Nachfolge angetreten. Mit der Wahl von Silke Ehrbar-Wulfen zur Beigeordneten und Stadtkämmerin entstand auch im Rechnungsprüfungsamt eine Vakanz. Hier wird die Nachfolge am 1. Mai der bisherige Leiter der Personalabteilung, Mirco Kipar, übernehmen. Die frei werdende Stelle der Leitung der Personalabteilung wird mit Marcel Hädrich besetzt, der bisher die Abteilung Existenzsicherung und Wohnen im Amt für Soziales und Wohnen leitet.

Im Organisations- und Personalamt wird es aber noch eine weitere Personalveränderung geben: Der langjährige Amtsleiter, Berthold Barheier, wird am 30. Juni aus dem Dienst der Stadt Gladbeck ausscheiden und in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Auch hier gilt die Nachfolgeregelung ab dem 1. Juli: Die Leiterin des Jobcenters, Karin Byrszel, wird in Zukunft die Geschicke des Amtes lenken.

Die Leitungsstellen des Jobcenters und der Abteilung Existenzsicherung und Wohnen sollen ebenfalls kurzfristig nachbesetzt werden. Die Stadt Gladbeck wird über die Nachfolge zu gegebener Zeit informieren.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*