Einbrecher bei Hebelversuchen in Gladbeck gestört

Fenster rausgebrochen - Einbruch in Gladbeck-Zweckel
Einbrecher brachen ein ganzes Fenster aus der Wand um sich Zugang zu einem Haus zu verschaffen. Symbolbild: Pixabay

Ein Bewohner “störte” zwei Einbrecher – sie flüchteten

09.11.2023 – Einbrecher – Zwei männliche Täter gelangten am Mittwoch (ca. 11 Uhr) durch ein aufgehebeltes Tor in den Garten eines Einfamilienhauses auf der Brüggenstraße. Anschließend versuchten sie, eine Terrassentür aufzubrechen.

Der Bewohner wurde auf die Geräusche aufmerksam und schaute nach. Als die Einbrecher mitbekamen, dass sie bemerkt wurden, flüchteten die beiden Männer über den Garten und weiter in unbekannte Richtung.


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


Bitte lesen Sie auch:

> KITA-Einbrüche im Gladbecker Norden

> Einbrecher in Gladbeck und Bottrop mit gleicher Methode

> Einbrecher scheiterte in Gladbeck an gesicherter Haustür

> Betrunkener beschädigte Autos in Gladbeck und flüchtete

Etwa 40 Minuten vor der Tat hatte eine unbekannte Frau am Wohnhaus geklingelt. Da dem Gladbecker die Frau nicht bekannt war, öffnete er die Tür nicht. Es ist möglich, dass die Frau mit dem späteren Einbruchsversuch in Verbindung steht und das Objekt ausspionierte.

Beschreibung der Personen:

Die Einbrecher waren Männer: beide ca. 20-30 Jahre, 1,70 bis 1,75m, sportlich Frau: lange dunkle Haare, die zum Zopf gebunden waren.

Wer Hinweise zu den Einbrechern oder deren Fluchtrichtungen und -mitteln geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel. 0800 2361 111 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*