KITA-Einbrüche im Gladbecker Norden

KITA-Einbrüche im Gladbecker Norden
Auch in den Herz Jesu Kindergarten in Zweckel wurde eingebrochen. Foto: NGZ

Mehrere Kindertagesstätten waren in der Nacht auf Mittwoch Ziel von Einbrechern

25.01.2023 – KITA-Einbrüche – In Gladbeck – in den Stadtteilen Schultendorf und Zweckel – ist in der Nacht auf Mittwoch in drei Kindergärten eingebrochen worden. Betroffen waren Einrichtungen auf der Woorthstraße, der Tauschlagstraße und am Kardinal-Hengsbach-Platz.

In allen drei Fällen haben die Täter Fenster aufgehebelt und Büroräume durchsucht. Die unbekannten Täter erbeuteten unter anderem Bargeld. Um daran zu kommen, mussten sie teilweise weitere Türen und Schränke aufbrechen. Da die drei Tatorte nicht weit voneinander entfernt liegen und die Einbrüche zwischen dem späten Dienstagnachmittag und dem heutigen Morgen passiert sein müssen, liegt ein Zusammenhang nahe.

KITA Herz Jesu in Zweckel
Auch dieser Kindergarten wurde in der Nacht von Einbrechern “besucht”.

KITA-Einbrüche halten Spurensicherung auf Trab

Die Leitung der Herz Jesu KITA hatte alle Eltern über einen Messengerdienst schon recht frühzeitig informiert. Der Betrieb wurde aufrecht erhalten und in die “Turnhalle” der KITA verlegt.

Man müsse auf die Spurensicherung warten, die noch in anderen Kindertagesstätten beschäftigt sei. Gegen 10 Uhr sei damit zu rechnen, hieß es.

Entsprechende Ermittlungen laufen. Die Polizei sucht Zeugen, die – vor allem in der Nähe der betroffenen Kitas – verdächtige Personen oder Beobachtungen gemacht haben. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich beim zuständigen Kriminalkommissariat unter Tel. 0800/2361 111 zu melden.

KITA Herz Jesu


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*