Betrunkener beschädigte Autos in Gladbeck und flüchtete

Betrunkener beschädigte Autos in Gladbeck und flüchtete
In diesem ZUstand sollte man nicht Autofahren. Symbolbild: Pixabay

Tatverdächtiger nach Unfallflucht gestellt

28.04.2023 – Betrunkener – Als Anwohner der Buersche Straße, zwischen der Bülser- und der Lindenstraße, in der vergangenen Nacht einen lauten Knall vernahmen und aus dem Fenster schauten, erkannten sie mehrere beschädigte Fahrzeuge und einen Mann, der sich vom Unfallort entfernte. Sie informierten die Polizei und gaben auch eine Beschreibung des Mannes weiter, der sein Auto am rechten Fahrbahnrand parkte und sich dann zu Fuß in Richtung Innenstadt entfernte.

Betrunkener Fahrer wurde schnell gefunden

Aufgrund dessen konnten die Polizisten einen 34-jährigen Gladbecker in der Nähe antreffen. Auf ihn trafen die Beschreibungen der Zeugen zu. Nach ersten Erkenntnissen stand der Mann unter dem Einfluss von Alkohol. Um ihm eine Blutprobe durch einen Arzt entnehmen zu lassen, nahmen  die Polizisten ihn mit zur Wache. Im Weiteren nahmen die Kollegen den Unfall auf und stellten das unfallverursachende Auto sicher.

Zum Unfall kam es nach bisherigen Erkenntnissen wie folgt: Der mutmaßliche Verursacher fuhr gegen Mitternacht auf der Buersche Straße in Richtung Innenstadt und kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte er drei geparkte Fahrzeuge, wobei zwei nicht mehr fahrbereit waren. Der Gesamtschaden der vier betroffenen Fahrzeuge wird auf etwa 25.500 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen dauern an.

Polizei Recklinghausen


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*