Dieter Rymann bleibt Fraktionsvorsitzender der CDU Gladbeck

Dieter Rymann bleibt Fraktionsvorsitzender der CDU Gladbeck
Der frisch gewählte Fraktionsvorstand der CDU im Gladbecker Stadtrat. Foto: CDU

Gladbecker CDU-Ratsfraktion wählt turnusgemäß ihren Fraktionsvorstand

28.04.2023 – Dieter Rymann – Zur Hälfte der aktuellen Wahlperiode hat die Gladbecker CDU-Ratsfraktion in der letzten Fraktionssitzung wie durch die Geschäftsordnung der Fraktion vorgesehen ihren Vorstand gewählt.

Der bisherige Vorstand wurde mit einer personellen Veränderung bestätigt. Von den bisherigen Vorstandsmitgliedern stand Christoph Wiechers aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl als stellvertretender Vorsitzender zur Verfügung.

Dieter Rymann wieder zu Fraktionsvorsitzenden gewählt

Stellvertreterwechsel bei der CDU
Der neue und alte Fraktionsvorsitzende, Dieter Rymann (rechts), gratuliert seinem frisch gewählten Stellvertreter Christopher Kropf (Mitte). Links im Bild der ausscheidende Stellvertreter Christoph Wiechers. Foto: CDU

Mit sehr guten Stimmergebnis wurden gewählt: Dieter Rymann zum Vorsitzenden, Christopher Kropf zum stellvertretenden Vorsitzenden sowie zum Beauftragten für neue Medien und Digitalisierung. Karsten Krügerke zum Schatzmeister, Kathrin Wischnewski zur Pressesprecherin. Als kooptiertes Mitglied vervollständigt Dietmar Drosdzol den Vorstand.

Dem neuen stellvertretenden Vorsitzenden Christopher Kropf liegt als Fachinformatiker für Systemintegration das Thema Digitalisierung schon berufsbedingt am Herzen. Der junge Familienvater hat jedoch auch weitere Herausforderungen und die Zukunft Gladbecks im Blick. So möchte er beispielsweise die Entwicklungen um den wichtigen Stadtentwicklungsraum 37 Grad Nordost positiv begleiten. Auch die Interessen von Familien, Kindern und Jugendlichen sollen nicht zu kurz kommen.

Der alte und neue Vorsitzende dankte Christoph Wiechers wie auch den Vorstandskollegen, die im Vorstand verbleiben, für die sehr gute Zusammenarbeit. Er wünscht sich für die zweieinhalb Jahre bis zur Kommunalwahl eine noch größere Geschlossenheit und Angriffslust bei politischen Fehlentwicklungen. Dadurch könne die Basis für ein gutes Wahlergebnis zu schaffen.

Der neue Vorstand und die Gesamtfraktion möchten die für die Gladbeckerinnen und Gladbecker wichtigen Themen bei der Arbeit im Rat und in den Ausschüssen weiterhin aktiv und konstruktiv angehen und dabei eigene christdemokratische Akzente setzen.

CDU Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*