Pearl Jubilee – 30 Jahre Kammerorchester Gladbeck e.V.

Pearl Jubilee - 30 Jahre Kammerorchester Gladbeck e.V.
Das Kammerorchester Gladbeck e.V. Foto: KOG

Kammerorchester am 26.11.23 mit traditionellem Sinfoniekonzert in der Stadthalle Gladbeck

10.11.2023 – Pearl Jubilee – In seinen Anfängen hat das Orchester u.a. Rasmus Baumann, heute GMD in Gelsenkirchen, geleitet. Nach einer langen und erfolgreichen Phase unter der Leitung von Florian Meyer-Langenfeld (2006-2013) mit Solisten wie Alexej Gorlatsch (Klavier) und Liv Migdal (Violine) hat seit 2017 Tobias Sykora das Zepter in der Hand.

Schon häufiger hat das Orchester jungen Nachwuchskünstlern (z.B. Laetitia Noemi Hahn, Klavier) die Gelegenheit zu einem Auftritt geboten wie auch bei diesem Konzert.

Als Solisten konnte das Orchester in diesem Jahr den jungen Nachwuchspianisten Luca Zocher gewinnen. Luca wurde 2008 in Bonn geboren und erhielt den ersten Klavierunterricht mit 6 Jahren. Mit 8 Jahren erfolgte seine Aufnahme in die S (Spitzenförderung)-Klasse der Folkwang Musikschule der Stadt Essen.


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


Pearl Jubilee mit Luca Zocher

Seit Herbst 2022 ist Luca Jungstudent an der Folkwang Universität der Künste. Er erhält dort Unterricht bei Prof. Till Engel und  Dr. Matthias Sakel. Luca ist mehrfacher Preisträger der Regional- und Landeswettbewerbe “Jugend musiziert” und anderer Klavierwettbewerbe.

Neben Mozarts Klavierkonzert Nr. 13 erklingen noch die Froissart Overtüre von E. Elgar und die 8. Sinfonie von A. Dvorak, die heute zu den meistgespielten Werken des Komponisten zählt und mit der 7. und 9. Sinfonie zu seinen bedeutendsten sinfonischen Werken gehört.

Termin: 26.11.23, 18 Uhr in der Stadthalle Gladbeck

Das Kammerorchester freut sich auf einen regen Besuch des Konzerts.

Karten sind in der Stadthalle (Mo-Do von 10-13 Uhr) sowie bei Eventim und Westticket zum Preis von 15/ ermäßigt 13 Euro erhältlich.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*