Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall auf BAB 2 in Gladbeck

Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall auf BAB 2 in Gladbeck
Die fünf Fahrzeuginsassen hatten sich schon selbst befreit. Foto: Feuerwehr Gladbeck

PKW lag auf dem Dach – fünf Verletzte hatten sich befreit

10.11.2023 – Fünf Verletzte – Gestern gegen Abend musste die Feuerwehr Gladbeck gegen 20:44 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Hannover. Kurz vor dem Rastplatz Allenstein hatte sich ein PKW überschlagen und blieb im Graben auf dem Dach liegen.

Insgesamt befanden sich zum Unfallzeitpunkt fünf Personen im Fahrzeug. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befanden sie sich bereits außerhalb des Fahrzeuges – zwei Ersthelfern betreut sie schon. Aufgrund der Anzahl der Verletzten erhöhte die Feuerwehr das Alarmstichwort auf MANV 5 (Massenanfall von Verletzten).


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


Die fünf Verletzten der gelben Kategorie wurden von Rettungsmitteln aus Gladbeck, Gelsenkirchen, Marl und Herten versorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Während der Einsatzmaßnahmen mussten die Einsatzkräfte die Autobahn in Fahrtrichtung Hannover voll sperren – es kam zu einer größeren Staubildung. Nach rund 75 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Feuerwehr Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*