Mehrere Unfälle gestern in Gladbeck

Mehrere Unfälle gestern in Gladbeck
Mehrere Verkehrsunfälle bescherten Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten gestern einige Arbeit. Symbolfoto: PixaBay

Einige Verkehrsunfälle mit Verletzten meldet die Polizei

13.10.2022 – Mehrere Unfälle – Viel zu tun hatten Polizei, Hier den Newsletter bestellenFeuerwehr und Rettungskräfte am gestrigen Mittwoch. Am mehreren Stellen im Stadtgebiet krachte es.

Drei Verletzte bei Auffahrunfall

Am Mittwoch verletzten sich ein Autofahrer und zwei Beifahrerinnen bei einem Unfall. Alle drei wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert, wo der 89-jährige stationär verblieb. Um 20.35 Uhr fuhr der 89-jährige aus Wilhelmshaven auf der Essener Straße in Richtung Essen (B224), als er aus ungeklärter Ursache auf den vor ihm haltenden Wagen eines 44-jährigen Fahrers aus Grevenbroich auffuhr. Der 89-Jährige sowie zwei seiner Beifahrer wurden dabei verletzt. Hierbei handelt es sich um eine 12- und eine 43-jährige Frau aus Grevenbroich. Die 43-Jährige saß auf dem Beifahrersitz, das Mädchen auf der Rücksitzbank. Dort befand sich zudem ein 15-Jähriger (Grevenbroich), der bei dem Unfall nicht verletzte wurde.

Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beträgt etwa 14.000 Euro. Die Feuerwehr war ebenfalls vor Ort und streute auslaufendes Kühlmittel ab. Der genaue Unfallort liegt auf Höhe der Schützenstraße.

Unbekannter Autofahrer nach Unfall gesucht

Die Polizei sucht einen Autofahrer, der sich am Mittwoch nach einem Unfall auf der Bottroper Straße unerlaubt vom Unfallort entfernte. Bei dem Unfall wurden drei Personen leicht verletzt.

Ein bislang unbekannter Autofahrer fuhr dem vor ihm fahrenden 18-jährigen Rollerfahrer auf und schob diesen zudem auf den davor fahrenden Roller eines 15-Jährigen. Die beiden Zweiradfahrer aus Gladbeck stürzten und verletzten sich. Dabei wurde auch der 15-jährige Sozius (Bottroper) des 18-Jährigen verletzt. Ein Rettungswagen war nicht vor Ort. Die Beteiligten erschienen im Beisein der Eltern erst im Nachgang auf der Polizeiwache, um dort eine Anzeige zu erstatten.

Zu dem flüchtigen Auto ist nur bekannt, dass es dunkel oder schwarz war; eventuell handelt es sich um einen Mercedes. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 1.100 Euro.

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, gegen 21.10 Uhr. Der Unfallort liegt auf der Bottroper Straße in Richtung Beisenstraße, kurz nach der Kreuzung zur Maria-Theresien-Straße.

Hinweise zum Unfallhergang oder dem flüchtigen Autofahrer nimmt das zuständige Verkehrskommissariat unter der 0800 2361 111 entgegen.

Nach rechts abgekommen – hoher Sachschaden, Führerschein beschlagnahmt

Am frühen Donnerstagmorgen (6.25 Uhr) kam ein 22-jähriger Autofahrer aus Gladbeck aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Beisenstraße ab und kollidierte mit einem geparkten Auto. Zudem traf er mit dem Heck seines Autos einen im Gegenverkehr fahrenden Wagen, da er aufgrund der Aufprallwucht wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Der 22-Jährige erlitt leichte Verletzungen, benötigte aber keine ärztliche Versorgung. Der 73-jährige Autofahrer, ebenfalls aus Gladbeck, blieb unverletzt.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung in Folge geistiger oder körperlicher Mängel. Daher beschlagnahmten die Beamten den Führerschein des 22-Jährigen.

Der entstandene Sachschaden beträgt schätzungsweise 35.000 Euro.

Feuerwehr Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*