Brennholzverkauf wird bei der Stadt Gladbeck eingestellt

Brennholzverkauf wird bei der Stadt Gladbeck eingestellt
Die Nachfrage nach Brennholz ist um 300 % gestiegen. Deshalb stellt die Stadt Gladbeck den Verkauf sofort ein. Foto: ZBG

ZBG: Keine weiteren Holzverkaufsscheine erhältlich

13.10.2022 – Brennholzverkauf – “Der ZBG pflegt und bewirtschaftet Hier den Newsletter bestellenrund 250 Hektar Wald im Stadtgebiet Gladbeck. Zur Bewirtschaftung des Waldes gehören auch das laufende Verjüngen von alten Beständen und das Fällen von Problembäumen. Nach Durchforstungen und Fällungen bleiben in den Wäldern regelmäßig Kronenholz und Stammreste liegen. Dieses Holz wird vom ZBG kostengünstig als Kaminholz an private InteressentInnen verkauft. Dafür werden im Winterhalbjahr so genannte „Holzverkaufsscheine“ ausgestellt.”, so steht es noch auf der Webseite des Zentralen Betriebshofes Gladbeck – ZBG.

Brennholzverkauf wird jetzt eingestellt

“Aufgrund der hohen Nachfrage werden keine zusätzlichen Holzverkaufsscheine mehr durch den ZBG vergeben”, so heißt es nun in einer Pressemitteilung des ZBG.

In den letzten Wintern wurden durchschnittlich 50 Holzkunden mit insgesamt knapp 275 Raummeter Holz bedient. Die Anzahl der Interessenten und die Menge der Holznachfrage hat sich in den letzten drei Monaten verdreifacht und kann daher nicht vollständig vom ZBG bedient werden.

Alle bisher gelisteten Interessenten werden über den Beginn des Holzverkaufs informiert. Der ZBG bittet daher, von telefonischen Nachfragen abzusehen.

Weiterhin informiert der ZBG, dass nicht genehmigte Brennholzentnahme als Diebstahl zu werten ist und zur Anzeige gebracht wird.

Webseite des ZBG


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*