Café Stilbruch schließt – wieder eine Kneipe weniger in Gladbeck

Café Stilbruch schließt - wieder eine Kneipe weniger in Gladbeck
So kennt man die Eckkneipe an der Rentforter Straße/Hermannstraße. Seit 15 Jahren ist sie auch Anlaufpunkt für alternative Kultur.

Beliebte Szenekneipe wird einer Arztpraxis weichen

25.03.2022 – “Seit 2007 steht das Café Stilbruch für Hier den Newsletter bestellenCocktails, Fußball auf XXL-Leinwand, öffentliche und private Events oder einfach gemütliche Abende.”, so heißt es auf der Facebookseite der Szenekneipe. Doch die Tage sind gezählt, denn das Gebäude hat den Eigentümer gewechselt und der will es selbst nutzen. Die Praxis eines benachbarten Arztes wird dort nach der “Runderneuerung” einziehen.




Die Schließung ist ein Verlust für Gladbeck

Gladbeck hat nur noch wenige Kneipen und noch weniger Szenekneipen. Deshalb werden viele Stammgäste gar nicht erfreut sein. Auch wenn einige hundert Meter weiter bald wieder eine neue Kneipe öffnet – die Rex-Klause. Doch die wird von ihrer Größe und dem Ambiente kein Ersatz für das Café Stilbruch. Einen guten Ruf muss man sich erst einmal erarbeiten.

Kneipe mit Tradition

Bevor das Café Stilbruch eröffnete, gab es in den Räumen die Traditionsgaststätte “Haus Hoff”. Über Jahrzehnte inhabergeführt, war die Gaststätte später verpachtet. Sie war Anlaufstelle und Vereinslokal für viele Vereine und Parteien.

Letzte Schicht ist angekündigt, ist aber nicht wirklich die letzte

Auf ihrer Facebookseite kündigte die Gastronomin jetzt die “Letzte Schicht” an. Bei freiem Eintritt soll noch einmal gründlich abgefeiert werden.

Termin für die “Letzte Schicht” ist Samstag, der 26. März 2022, 20 Uhr.

Der Eintritt ist frei.

Allerdings, so gab die Inhaberin auf Anfrage der NGZ “geheimnisvoll” bekannt, wird es auch in den nächsten Wochen noch Veranstaltungen geben, die schon geplant sind. So z.B. diese hier:

Samstag 09.04., ab 20.00 Uhr. Stilbruch! Party Abend mit DJ Arno

Der finale Schließungstermin bleibt also noch ein Geheimnis.

Facebookseite von Café Stilbruch


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung abonnieren.

{Anmeldeformular}


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*