Unfallgeschehen am Wochenende in Gladbeck

11-jähriger Junge in Gladbeck von Auto angefahren
Auf einer Querungshilfe wurde ein 11-jähriger Junge angefahren. Symbolfoto: Neue Gladbecker Zeitung

Mehrere Unfälle am Freitag und Samstag – Polizei hatte gut zu tun

17.12.2023 – Unfallgeschehen – Unfallort: Gladbeck, Hornstraße, Unfallzeit: Freitag, 15.12.2023, 17:54 Uhr

Ein 59-jähriger Gladbecker Fahrer eines Pedelecs befuhr die Hornstraße in Gladbeck. Beim Umfahren einer Baustelle, die sich auf dem Radweg befunden hat, habe er die lediglich ausreichend ausgeleuchtete Bordsteinkante nicht richtig gesehen und sei gestürzt.

Es ist zum Alleinunfall gekommen. Nach Ansicht der angeforderten Rettungskräfte der Feuerwehr Gladbeck sei der Unfallbeteiligte leicht verletzt. Er wies eine kleine Platzwunde an der rechten Augenbraue sowie Schürfwunden an beiden Händen auf.  Eine Behandlung im Krankenhaus lehnte er konsequent ab. Er wurde vor Ort gegen den Rat der Rettungskräfte sowie durch Unterschrift entlassen.

Ein Monobildverfahren wurde durchgeführt. Lichtbilder wurden gefertigt. Sachschaden: ca. 300,- Euro.


WhatsApp-Kanal der Neuen Gladbecker Zeitung


Unfallgeschehen mit Fahrerflucht im Gladbeck Süden

Unfallort: Gladbeck, Saarbrückener Straße, Unfallzeit: Freitag,15.12.2023, 18:00 Uhr – 16.12.2023, 07:00 Uhr

Zwischen dem 15.12.2023 gegen 18:00 Uhr und dem 16.12.2023 gegen 07:00 Uhr hat ein Unbekannter den auf der Saarbrückener Straße in Gladbeck geparkten Pkw einer 61-jährigen Freu beschädigt und sich unerlaubt vom Unfallort entfernt. Augenscheinlich befuhr dieser die Straße in aufsteigender Fahrtrichtung. Der Sachschaden wird auf 1.400 Euro geschätzt. Hinweise auf einen Täter sind nicht vorhanden.


Fahrerflucht in Gladbeck-Brauck – Verdacht auf Alkohol am Steuer

Unfallort: Gladbeck, Europastraße, Unfallzeit: Samstag, 16.12.2023, 21:10 Uhr

Zur angeführten Unfallzeit befuhr ein 26-jähriger Gladbecker mit seinem gleichaltrigen Sozius mit einem PKW die Europastraße in Fahrtrichtung Brüsseler Straße. Gleichzeitig befuhr ein 37-jähriger Bottroper mit seinem PKW die Europastraße in entgegengesetzter Fahrtrichtung.

In Höhe eines Kurvenbereichs setzte der 37-Jährige zu einem Überholvorgang an, um ein in gleicher Richtung fahrendes Fahrzeug zu überholen. Hierzu scherte der 37-Jährige in den Gegenverkehr aus. Der 26-Jährige bemerkte dies und leitete einen Bremsvorgang ein und wich zudem nach rechts aus, wobei sein Fahrzeug teilweise in den angrenzenden Grünstreifen geriet. Auch der 37-Jährige wich nach dem Überholvorgang aus, dennoch kollidierten beide Fahrzeuge mit dem jeweiligen Außenspiegel, sodass Sachschaden an beiden Fahrzeugen entstand. Anschließend setzte der 37-Jährige die Fahrt fort.

Durch einen Zeugen konnten vor Ort Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug gegeben werden. So wurde der 37-Jährige mitsamt PKW an der Halteranschrift festgestellt. Da der 37-Jährige augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol stand, wurde er zwecks Blutprobenentnahme der PW Bottrop zugeführt. Dort wurden durch den diensthabenden Amtsarzt zwei Blutproben entnommen, da ein Nachtrunk nicht auszuschließen war.

Der Führerschein des 37-Jährigen wurde ebenso sichergestellt wie ein Außenspiegel des unfallverursachenden Fahrzeugs, welcher an der Unfallörtlichkeit aufgefunden wurde. Sachschaden: ca. 2.300,- Euro.


Unfallflucht in Butendorf

Unfallort: Gladbeck, Essener Straße (B224) / Steinstraße, Unfallzeit: Samstag, 16.12.2023, 09:45 Uhr

Eine Verkehrsunfallflucht ereignete sich auf der Essener Straße im Kreuzungsbereich zur Steinstraße in Gladbeck. Eine Unfallbeteiligte befuhr die Essener Straße in nördlicher Richtung auf dem rechten Fahrstreifen. Sie befuhr die Steinstraße in westlicher Richtung und beabsichtigte nach Süden auf die Essener Straße einzubiegen. Dann überfuhr sie die Haltlinie der Lichtzeichenanlage bei Grünlicht und wartete den entgegenkommenden Verkehr ab, bevor sie  abbog. In der Zwischenzeit schaltete die Lichtzeichenanlage auf der Essener Straße auf Grünlicht um. Nachdem der Querverkehr für die Fahrerin abgeflossen war, fuhr diese in den Kreuzungsbereich ein und wurde dort von einem anderen Auto erfasst. Es entstand Sachschaden.

Nach der Kollision stieg die Fahrerin aus ihrem Fahrzeug und entfernte sich fußläufig über die Steinstraße in Richtung Osten. Kurze Zeit später erschien die Halterin des Fahrzeugs vor Ort und erklärte, dass sie die Fahrerin sei. Das Fahrzeug wurde zur Beweissicherung beschlagnahmt. Sachschaden: ca. 8.500,- Euro.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*