Picasso und Beckmann stellt die VHS Gladbeck vor

Picasso und Beckmann stellt die VHS Gladbeck vor
Die Kunsthistorikerin Dr. Gaby Lepper-Mainzer stellt Pablo Picasso (1881-1973) und Max Beckmann (1884-1950) vor. Foto: VHS Gladbeck

VHS-Kunstvortrag zu zwei Schlüsselfiguren der Moderne

23.10.2023 – Picasso und Beckmann – Pablo Picasso (1881-1973) und Max Beckmann (1884-1950) sind Schlüsselfiguren der Moderne. Beide leisten in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts entscheidende Beiträge zu einer Neudefinition der Möglichkeiten und der Aufgaben gegenständlicher Malerei. Auf breiter Basis und im Rahmen einer Ausstellung miteinander vergleichen konnte man ihre Werke und damit ihre künstlerischen Haltungen und Auffassungen indes noch nie.

Picasso und Beckmann werden vorgestellt

Die Kunsthistorikerin Dr. Gaby Lepper-Mainzer kommt in die VHS Gladbeck. Sie zeigt einen Beamervortrag am Donnerstag, 9. November, 19 bis 20.30 Uhr, im Haus der VHS, Friedrichstr. 55. Vor allem zeigt sie die Werke, die in der Ausstellung des Von der Heydt-Museums in Wuppertal zu sehen sind und erläutert die Hintergründe.


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


Eintrittskarten zum “Picasso und Beckmann-Vortrag”  sind im Haus der VHS, Friedrichstr. 55, zum Preis von 7 Euro erhältlich oder über die Homepage unter dem Link „Ticket-Bestellung“ buchbar.

SchülerInnen und Studierende zahlen die Hälfte. Weitere Ermäßigungen erhalten InhaberInnen der Gladbeck-Card.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*