Online-Portal für Bewerbungen beim Finanzamt geöffnet

Online-Portal für Bewerbungen beim Finanzamt geöffnet
Angehende FinanzbeamtInnen. Foto: Finanzamt

Nachwuchs-Steuer-Profis gesucht

27.07.2023 – Online-Portal – Die Online-Portale für Bewerbungen zur dualen Ausbildung und zum dualen Studium bei den Finanzämtern Marl und Recklinghausen im Jahr 2024 sind geöffnet. Bewerbungen sind somit ab sofort unter www.ausbildung-im-finanzamt.de möglich.

„Wir bieten eine spannende Ausbildung und ein abwechslungsreiches, praxisorientiertes Studium mit attraktiver Vergütung ab 1.350 € – von Anfang an. Zusätzlich erhalten die neuen Kolleginnen und Kollegen ein Tablet. Im Anschluss an Ausbildung und Studium bietet unsere Finanzverwaltung neben vielen anderen Vorzügen einen sicheren Arbeitsplatz. Dazu vielfältige Tätigkeiten mit modernen Arbeitsbedingungen und einem hohen Maß an Familienfreundlichkeit. Sowie unterschiedliche, individuelle Entwicklungsperspektiven“, erklärt Frau Pawella, Leiterin des Finanzamts Recklinghausen.


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


Die Steuerexpertinnen und -experten können nach ihrem Abschluss im Finanzamt arbeiten. Dort in der Betriebsprüfung, bei der Oberfinanzdirektion, im Ministerium der Finanzen und bei der Steuerfahndung eingesetzt werden oder sich zum IT-Spezialisten im Rechenzentrum entwickeln. Die Studierenden und Auszubildenden sind von Beginn an fest in die praktische Arbeit im Finanzamt integriert.

Die Studierenden wechseln zwischen Praxisblöcken und den Theorieteilen an der Hochschule für Finanzen im Wasserschloss Nordkirchen sowie den Außenstellen in Hamminkeln und Herford. Die Auszubildenden lernen die Theorie an den modernen Standorten in Wuppertal, Bonn Bad Godesberg und Rhede.

Wer sich für den Start im Ausbildungs- oder Studienjahr 2024 bewerben möchte, kann dies ab sofort unter www.ausbildung-im-finanzamt.de tun. Für das dreijährige Studium müssen Bewerberinnen und Bewerber das Abitur oder die Fachhochschulreife mitbringen, für die zweijährige  Ausbildung die Fachoberschulreife oder einen gleichwertigen Bildungsabschluss.

Informationen rund um das Studium, die Ausbildung und die Karrieremöglichkeiten in der Finanzverwaltung Nordrhein-Westfalen finden Sie auf der Karriereseite der Finanzverwaltung www.die-zukunft-steuern.nrw oder beim Bewerbungsteam der Finanzämter telefonisch unter 0251-934 1720.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*