“Maria Montessori” im Kommunalen Kino Gladbeck

"Maria Montessori" im Kommunalen Kino Gladbeck
Szene aus ""Maria Montessori". Bild: neuevisionen-Filmverleih

Das aktuelle KoKi-Programm bis zum 24. Mai

17.04.2024 – Maria Montessori – Das Kommunale Kino der VHS zeigt am Freitag, 19. April, um 18.00 und 20.00 Uhr die aktuelle Biografie “Maria Montessori”.


WhatsApp-Kanal der Neuen Gladbecker Zeitung


1898 entscheidet sich die unverheiratete Maria Montessori (Jasmine Trinca), ihren Sohn auf unbestimmte Zeit zu verlassen, um als moderne und freie Frau eine neue Vision von Bildung zu entwickeln. Sie ahnt, dass sie eine Revolution entfachen kann. Als eine der ersten Frauen Italiens wurde sie Ärztin und gründete ein Institut, an dem Lehrer für die Arbeit mit behinderten Kindern ausgebildet werden. Hier entwickelt sie Methoden, die von einem Gedanken getrieben sind: Solange man die Kinder liebt, können sie alles lernen. Nicht Disziplinierung, sondern ihre Freiheit wird zeigen, welche Schätze in den Kindern verborgen sind.

Weiter geht es am Freitag, 26. April, um 18.00 und 20.00 Uhr mit der romantischen Komödie “Weißt du noch” mit Senta Berger.

Das neue KoKi-Programm ist im Haus der VHS und an zahlreichen Verteilerstellen im Stadtgebiet erhältlich. Im Internet ist es auf der Kinoseite der VHS abrufbar – mit den Trailern zu allen kommenden Filmen. U. a. mit dabei: die Biografie “Priscilla” (3. Mai). Der Kultfilm “The Doors” (10. Mai) und der Musikfilm “Girl You Know It’s True” (24. Mai). Im Kinderkino zeigen wir u. a. die Kinderbuchverfilmung “Die unlangweiligste Schule der Welt” (3. Mai).

Karten erhalten Sie im Haus der VHS, an der Abendkasse und bei der

Ticketbestellung Online

Das KoKi-Team freut sich auf Ihren Besuch und wünscht gute Unterhaltung!


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*