Lesung mit Jörg Hartmann in die Stadthalle verlegt

Lesung mit Jörg Hartmann in die Stadthalle verlegt
Lies in Gladbeck: Jörg Hartmann. Foto: (c) Silvia Medina

Gladbecker sind ganz wild auf Jörg Hartmann

23.02.2024 – Lesung – Die Veranstaltung mit Jörg Hartmann und seinem Buch „Der Lärm des Lebens“ am 11.4.24 stößt in Gladbeck auf enormes Interesse. Die 180 Plätze im Lesecafé der Stadtbücherei waren schon Anfang dieser Woche komplett gebucht. Um mehr Menschen die Begegnung mit dem bekannten Schauspieler (Dortmund-Tatort) zu ermöglichen, verlegen Literaturbüro Ruhr und die Stadtbücherei Gladbeck die Lesung nun in die Mathias-Jakobs-Stadthalle. Karten sind wieder erhältlich.

Termin: 11. April 2024
Beginn: 19.30 Uhr
Ort: Mathias-Jakobs-Stadthalle Gladbeck, Friedrichstr. 53, 45964 Gladbeck

Tickets im VVK 8 Euro, ermäßigt 4 Euro, über diesen Link erhältlich.


WhatsApp-Kanal der Neuen Gladbecker Zeitung


Lesecafé der Stadtbücherei war schnell ausgebucht

Das Lesecafé der Stadtbücherei Gladbeck mit seinen 180 Plätzen war bereits am vergangenen Dienstag total ausverkauft. Nichtsdestotrotz besteht weiterhin enorme Nachfrage nach Karten für die Veranstaltung mit Schauspieler und Autor Jörg Hartmann. Um möglichst vielen Menschen die Begegnung zu ermöglichen, verlegen das Literaturbüro Ruhr und die Stadtbücherei Gladbeck die Lesung in die Mathias-Jakobs-Stadthalle. Karten für acht Euro sind also wieder erhältlich, der Link zum Ticketshop wurde erneut freigeschaltet.

Jörg Hartmann zählt zu den bedeutendsten deutschen Theater-, Film- und Fernsehschauspielern. Einem großen Publikum ist er aus der preisgekrönten Fernsehserie „Weissensee“ oder als „Faber“ aus dem Dortmund-Tatort bekannt. Den Parka tragenden Hauptkommissar spielt der Charakterdarsteller mit authentischem Zungenschlag und überzeugend rauhem Ruhrpottcharme. Dass er dabei nie ins Klischee abrutscht, hat wohl damit zu tun, dass er die Drehorte und die Mentalität im Tatort Ruhrgebiet genau kennt. Geboren ist Hartmann in Hagen, aufgewachsen in Herdecke an der Ruhr.

Über seine Wurzeln schreibt er in seinem ersten Buch „Der Lärm des Lebens“. Hinreißend erzählt er von den gehörlosen Großeltern, die von Naziverfolgung bedroht waren, von der Mutter und ihrer Pommesbude, von der Demenz des Vaters und natürlich von der eigenen Karriere als Schauspieler. Ein Familienroman über Herkunft und Zugehörigkeit, aber auch den Wunsch, in die Welt zu ziehen.

In Kooperation mit dem Netzwerk literaturgebiet.ruhr bringen das Literaturbüro Ruhr und die Stadtbücherei Gladbeck Jörg Hartmann in die Stadthalle! Moderation: Antje Deistler, Journalistin und Leiterin des Literaturbüro Ruhr. Im Anschluss können Exemplare von „Der Lärm des Lebens“ erworben werden; die Humboldt Buchhandlung stellt einen Büchertisch. Jörg Hartmann wird signieren.

Literaturgebiet.ruhr


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*