Einbrüche an der Frielinghausstraße in Gladbeck-Zweckel

Vereinsheim an Konrad-Adenauer-Allee aufgebrochen
Irgendwie häufen sich derzeit Einbrüche und Überfälle. Symbolfoto: Pixabay

Ein vollendeter Einbruch und ein Versuch

13.12.2023 – Einbrüche – Am Dienstag kam es an Frielinghausstraße zu einem vollendeten und einem versuchten Einbruch. In einem Fall schlugen Unbekannte eine Fensterscheibe einer Terrassentür ein, griffen durch das entstandene Loch und legten den Hebel um, um die Tür in Gänze zu öffnen. Im Haus durchwühlten sie diverse Schränke und Behältnisse. Ob die Einbrecher etwas entwendeten, ist noch nicht bekannt.


WhatsApp-Kanal der Neuen Gladbecker Zeitung


Zwei Taten in kürzester Zeit

Im Weiteren versuchten bislang unbekannte Einbrecher ein Fenster eines Reihenhauses aufzuhebeln. Die Bewohnerin war jedoch zuhause, vernahm die verdächtigen Geräusche und sah nach. Dadurch scheuchte sie die Einbrecher vermutlich auf, weshalb sie flüchteten.

Gesehen hat die Bewohnerin niemanden. Sie informierte sofort die Polizei. Die Tatzeiten der Einbrüche liegen in beiden Fällen zwischen 19.30 Uhr und 20 Uhr.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Tel. 0800 2361 111 entgegen.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*