Der kleine Rabe Socke kommt in die Stadthalle Gladbeck

Der kleine Rabe Socke kommt in die Stadthalle Gladbeck
Ab September startet in Gladbeck die Kultur-Saison 2023/2024. Foto: Stadt Gladbeck

Hagen Rether, der kleine Rabe Socke und Hausmeister Krause gastieren im September in der Stadthalle

24.07.2023 – Der kleine Rabe Socke – Ab September startet die Kultur-Saison 2023/2024. Die BesucherInnen erwartet eine Reihe herausragender Veranstaltungen in der Mathias-Jakobs-Stadthalle. Direkt zu Beginn gibt es ein

Hagen Rether
Kabarettist Hagen Rether mit „LIEBE“. Foto: Stadt Gladbeck

besonderes Highlight: Am Mittwoch, 6. September, um 20 Uhr präsentiert Kabarettist Hagen Rether sein Dauerprogramm „LIEBE“. Rether bietet mehr als nur klassisches Kabarett.

Vielmehr lädt er sein Publikum zu einem assoziativen Spiel und tiefgründigen Mitdenkangebot ein. Er scheut sich nicht davor, komplexe Zusammenhänge und gesellschaftliche Absurditäten zu beleuchten und regt zum Perspektivwechsel an. Seine Darbietung ist tragisch, komisch und schmerzhaft zugleich – ein Plädoyer für Aufklärung, Mitgefühl und die Überwindung von Ängsten und Wut.


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


Der kleine Rabe Socke mit: “Alles meins!”

Weiter geht es am Sonntag, 24. September, um 15 Uhr mit dem vergnüglichen Figurentheater „Der kleine Rabe Socke – Alles meins!“ für Zuschauer ab vier Jahren. Die liebenswerte, aber etwas tollpatschige Figur des kleinen Raben Socke sorgt für amüsante Momente, denn er besitzt eine besondere Leidenschaft für das Sammeln von Schätzen, die ihm nicht gehören. Die jungen ZuschauerInnen werden in eine spannende Geschichte entführt, die nach dem Bestseller von Neele Most und Annet Rudolph inszeniert wird. Das „Theater Mario“ aus Duisburg präsentiert dieses Vergnügen für die ganze Familie.

Hausmeister Krause
Komödie mit Tom Gerhardt als Hausmeister Krause. Foto: Stadt Gladbeck

Und schließlich erwartet das Publikum am Mittwoch, 27. September, um 20 Uhr die absurd komische Tournee-Premiere des Volkstheaters „Hausmeister Krause – Du lebst nur zweimal“. Tom Gerhardt, bekannt durch seine erfolgreichen Comedy-Shows und Kinofilme, schlüpft in die Rolle des notorischen Unruhestifters Dieter Krause. Ein großes Drama voller Liebeswirren und haarsträubender Verwicklungen nimmt seinen Lauf. Die beliebten Figuren der TV-Serie „Hausmeister Krause“ sorgen für einen humorvollen Abend, bei dem herzhaft gelacht werden darf.

Tickets sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich über Eventim, Westticket und ab dem 7. August auch wieder von Montag bis Donnerstag, 10 bis 13 Uhr, an der Stadthallenkasse. Derzeit ist die Kasse nicht besetzt. Weitere Informationen finden sich auf dem Instagram-Kanal des Kulturamts @gladbeck.kultur sowie auf der Facebook-Seite der Stadthalle. Kontakt Ticketservice: Tel. 02043/99-2682, E-Mail: mjs-kasse@stadt-gladbeck.de


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*