Ist Baustellenmanagement in Gladbeck unbekannt?

Ist Baustellenmanagement in Gladbeck unbekannt?
An dieser Baustelle auf der Schultenstraße tut sich seit einer Woche wieder nichts. Foto: Neue Gladbecker Zeitung

An berüchtigter, beampelter Baustelle tut sich wieder nichts

24.11.2023 – Baustellenmanagement – Wenn es um den Autobahnbau quer durch die Stadt geht, gibt die Stadt (nicht vorhandenes) Geld mit vollen Händen aus. Und es scheint so, als würden sich alle Kräfte darauf fokussieren, in acht Jahren den ersten Spatenstich zu machen. Die nächste Generation kann dann in 16 Jahren das Eröffnungsband durchschneiden. Aber nur, wenn dann noch Geld da ist.

Bitte lesen Sie auch:

> Blaumilchkanal 2 – Dreharbeiten in Gladbeck?

Stadt betreibt offensichtlich kein Baustellenmanagement

Ganz anders in Schultendorf! Die vielbefahrene Schultenstraße ist derzeit das Gladbecker Missmanagement-Highlight. Kurz vor der Schultenbrücke gibt es seit einigen Wochen eine Straßenbaustelle. Der Verkehr fließt nur einspurig – eine Ampel regelt ihn. Die Neue Gladbecker Zeitung berichtete am 12.11.23 schon einmal darüber (Schilda oder Gladbeck – seit fünf Tagen sinnlose Sperrung). Am 12. Nov. war die Baustelle mit Ampel schon fünf Tage eingerichtet, aber es wurde nicht gearbeitet. Dann gab es einige Tiefbauarbeiten und seit einer Woche passiert wieder mal gar nichts.


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


Offene Baugrube an der Schultenstraße
So sieht die Straßenbaugruße an der Schultenstraße aus. Die Rohre liegen, aber keiner macht das Loch wieder zu. Foto: Neue Gladbecker Zeitung

Äußerst gefährliche Verkehrssituation

Eine solche Baustelle auf einem längeren Stück Straße wäre nichts besonderes. Doch diese liegt nur wenige Meter von der Kreuzung entfernt, an der Tauschlagstraße, Frentroper Straße, Schultenstraße und Arenbergstraße aufeinander treffen. Es gibt Abbiegeverkehr in alle Richtungen. Dazu kommt nach das Absperrwirrwarr auf dem umliegenden Straßen. Täglich kommt es an der Stelle zu mehreren Beinaheunfällen. Und warum? Weil es dort eine Baustelle gibt, auf der sich seit einer Woche wieder nichts tut.

Baustelle an der Schultenstraße ist ein Extremfall

In gesamten Stadtgebiet sind die Straßen und Gehwege aufgerissen. Überall wird angefangen und dann liegt alles über lange Zeiträume brach.

Neue Laternen in Zweckel

Vor einigen Wochen wurden in Zweckel viele Straßen mit neuen LED-Laternen bestückt. Man hat aber nicht nur die Köpfe ausgetauscht, nein, alle Masten wurden ausgegraben und durch neue ersetzt. Hier waren die Arbeiten allerdings gut koordiniert. Spätestens nach zwei Tagen war der Asphalt an den neuen Laternenmasten wieder neu aufgetragen. Es geht also, wenn man nur will.

Es bleibt allerdings die Frage im Raum, warum neue Laternenmasten gesetzt wurden.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

1 Kommentar

  1. DER “kleine” Scheideweg ist, wegen einer Dauerbaustelle, auch
    schon viele Wochen / Monate durchfahrtsmäßig gesperrt!
    Da hat man als Zweckeler auch das Gefühl: gesperrt, angefangen und erst mal Pause?!!
    HIER scheint sich auch nix zu vorwärts zu bewegen.
    Umwege sind einzuplanen .

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*