Darsteller für Theaterstück „Jeeps“ in Gladbeck gesucht

Darsteller für Theaterstück „Jeeps“ in Gladbeck gesucht
Ankündigungsfoto für das Theaterstück „Jeeps“ . Foto: Verena Caspers

Laiendarsteller für kostenlosen Workshop in der Stadthalle gesucht

18.10.2023 – Darsteller – Die Mathias-Jakobs-Stadthalle öffnet ihre Türen für all jene, die ihre Leidenschaft für die Schauspielerei ausleben oder einfach mal ins Metier hineinschnuppern wollen. In Kooperation mit der Burghofbühne Dinslaken bietet die Stadt Gladbeck einen kostenlosen Workshop an, der die Möglichkeit bietet, in die Welt des Theaterstücks „Jeeps“ einzutauchen.

Ein gesellschaftskritisches Theaterstück von Nora Abdel-Maksoud, das die radikale Umverteilung von Vermögen und Erbschaften in Deutschland thematisiert. Das Stück katapultiert vier grundverschiedene Charaktere in das Szenario einer Erbrechtsreform. Und damit mitten in einen heftigen Schlagabtausch, denn für die Umsetzung der Reform wird ausgerechnet das Jobcenter auserkoren. Ob dies eine gute Wahl ist, können die Zuschauer am 16. Januar 2024 um 20 Uhr selbst herausfinden.


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


Das Team sucht 10 bis 15 interessierte TeilnehmerInnen ab 16 Jahren für einen mehrstündigen Workshop am 11. Januar 2024. Die genaue Uhrzeit steht derzeit noch nicht fest. Die Theaterpädagogin der Burghofbühne Dinslaken wird den Workshop leiten. Während des Workshops erarbeiten die TeilnehmerInnen eine spielerische Einführung in die Thematik des Stücks, die dann direkt vor der Aufführung von „Jeeps“ am 16. Januar 2024 im Foyer der Mathias-Jakobs-Stadthalle präsentiert wird. Eine Generalprobe findet am Nachmittag desselben Tages statt. Der Workshop sowie der Besuch der Vorstellung sind für die TeilnehmerInnen kostenfrei.

Interessierte können sich bis zum 20. November anmelden, indem sie das Kulturamt unter Tel. 02043 / 99-2395 oder per E-Mail an karen.wesselborg@stadt-gladbeck.de kontaktieren.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*