Oldtime-Jazz der 20er und 30er Jahre in Gladbeck

Oldtime-Jazz der 20er und 30er Jahre in Gladbeck
Am kommenden Sonntag wieder zu Gast in Gladbeck: das Jazzorchester Muckefuck. Foto: Jazzclub Gladbeck

Das Jazzorchester Muckefuck ist zu Gast beim Jazzclub-Frühschoppen

14.08.2023 – Oldtime-Jazz – Am kommenden Sonntag, 20. August, präsentiert der Jazzclub Gladbeck beim ersten Frühschoppen nach der Sommerpause „Oldtime-Jazz“ mit dem Jazzorchester Muckefuck. Das Konzert im Foyer der Mathias-Jakobs-Stadthalle beginnt um 11:30 Uhr, der Einlass startet bereits eine Stunde zuvor. Der Eintritt kostet regulär 12,50 Euro, für Jazzclub-Mitglieder ist er wie immer kostenlos. Schülerinnen und Schüler ab der 5. Klasse sowie Studierende zahlen nur 5 Euro Eintritt. Tickets können online über den Ticketshop auf der Jazzclub-Homepage, bei allen Eventim-Vorverkaufsstellen sowie an der Tageskasse erworben werden.

Innerhalb der letzten 20 Jahre hat sich das Jazzorchester Muckefuck in der deutschen Jazzszene einen bedeutenden Namen erspielt. Die eingespielte, fünfköpfige Band spielt auf professionellem Niveau und ist im gesamten Bundesgebiet gefragt. Auch in Gladbeck war die Band schon mehrfach zu Gast und das Publikum war jedes Mal begeistert. Die Bandmitglieder sind Boris Odenthal (Horn & Gesang), Lex Lubbers (Saxophon), Toeppel Butera (Banjo), Michael Ledig (Bass) und Jojo Phillipps (Schlagzeug).

Das Programm der Band bedient sich am Stil des klassischen „Oldtime-Jazz“ der 1920er und 1930er Jahre. Neben Interpretationen großer Namen wie Louis Armstrong, King Oliver, Jelly Roll Morton oder Sidney Bechet, kommen allen voran auch die Unterhaltung des Publikums und der Spaß natürlich niemals zu kurz. Ob auf der großen oder der kleinen Bühne – Muckefuck versteht es, seinen Zuschauerinnen und Zuschauern ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten.

Weitere Informationen zum Jazzclub Gladbeck und seine Veranstaltungen gibt es auf der Vereinshomepage www.jazzclub-gladbeck.de, auf Facebook und auf Instagram.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*