Westfälische Hochschule in RE mit Comedy-Programm

Gelungener Auftakt von „Campus meets Comedy“
Das gemischte Line-Up sorgte für einen gelungenen Auftakt von „Campus meets Comedy“: (v. l. n. r.) Rüdiger Hoffmann, Maria Clara Groppler, René Steinberg und Laura Brümmer. Foto: WH/Julian Huke

Gelungener Auftakt von „Campus meets Comedy“

01.11.2023 –  Westfälische Hochschule – Am vergangenen Freitag feierte das Format „Campus meets Comedy“ der Westfälischen Hochschule Premiere am Campus Recklinghausen. Mit knapp 200 Gästen war die Mensa bis auf den letzten Platz besetzt.

In diesem Jahr ist die Westfälische Hochschule nicht nur mit einer illuminierten Fassade erstmalig Teil von „Recklinghausen leuchtet“. Am Freitagabend lud der Campus Recklinghausen zu „Campus meets Comedy“. Es war ein gelungener Abend mit Newcomern und bekannten Gesichtern aus der Comedy-Szene.

Durch den Abend führte Laura Brümmer. Sie hat nicht nur launig moderierte, sondern zwischendurch auch von ihren zweifelhaften Joberfahrungen als buchbare Prinzessin für Kindergeburtstage oder einer Rolle als singende Schlange im Musical berichtete. Anschließend nahm René Steinberg das Publikum mit seiner Leidenschaft für das Ruhrgebiet für sich ein. Gute Humor, sowie Schilderungen über Rentner als anonyme Comedy-Autoren prägten seinen Auftritt.

Westfälische Hochschule beteiligte sich an „Recklinghausen leuchtet“

Maria Clara Groppler konterte mit Geschichten über schlecht gewählte Kindernamen, Einblicke in die Wahrnehmung von Geburtsvorgängen und des eigenen Körpers. Zum Abschluss des Abends sorgte Comedy-Urgestein Rüdiger Hoffmann mit Stories aus schwer zu ertragenden Schulkonzerten, den Vor- und Nachteilen des Onlineshoppings für Paarbeziehungen sowie leidvollen Erfahrungen im Pärchenurlaub mit Freunden in Dänemark für Gelächter.


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


Die Organisatoren von „Campus meets Comedy“ waren sehr zufrieden mit dem Auftakt: „Die Karten für den Abend waren innerhalb weniger Tage ausverkauft. Da wollten wir die Erwartungen des Publikums natürlich nicht enttäuschen und das ist uns – denken wir – auch gelungen. Wir arbeiten bereits an den Planungen für das kommende Jahr und würden uns freuen, wenn sich ’Campus meets Comedy‘ zukünftig zu einem festen Programmpunkt von ‘Recklinghausen leuchtet’ entwickeln würde.

“Die Veranstalter danken besonders der Vestischen Freundegesellschaft der Westfälischen Hochschule in Recklinghausen, die die Realisierung des Abends mitermöglicht hat“, so Lucas Kurth und Marcel Böcker von der Westfälischen Hochschule.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*