Walking Bus – Kinder gehen in Gladbeck gemeinsam zur Schule

Walking Bus - Kinder gehen in Gladbeck gemeinsam zur Schule
Der "Walking Bus" auf dem Weg zur Schule. Fotos: Stadt Gladbeck

Wenn der Wecker klingelt und die Schule ruft

01.11.2023 – Walking Bus – Am ersten Schultag nach den Herbstferien stehen ca. 20 Schulkinder der Steinstraße 72 mit gepackten Tornistern pünktlich um 7:30 Uhr am Treffpunkt. Sie gehen gemeinsam mit Emine Demir vom Büro für interkulturelle Arbeit los. Das Ziel ist die Mosaikschule.

Der Walking Bus, der mittlerweile zum dritten Mal durchgeführt wurde, ist ein sehr erfolgreiches Projekt der Kooperation zwischen dem Landesförderprogramm Südosteuropa (Büro für interkulturelle Arbeit der Stadt Gladbeck) und der Mosaikschule. „In diesem Jahr wurde der Walking Bus zum ersten Mal nach den Herbstferien durchgeführt.


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


Kinder gehen mit dem “Walking Bus” gemeinsam zur Schule

Die Sommerzeit geht zu Ende und die dunkle und kalte Jahreszeit steht bevor. Da kann es dem einen oder anderen Kind schwer fallen, morgens aufzustehen. Durch die Gruppendynamik sollen die Kinder motiviert werden, den Schulweg gemeinsam und –gerade zur dunklen Jahreszeit – auch sicher zurückzulegen.“ so Emine Demir.

Das fünftägige Projekt wurde auch in diesem Jahr durch die Schulleitung und Lehrkräfte der Mosaikschule, der Polizei Gladbeck und auch die Eltern unterstützt.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*