St. Johannes feiert Karneval in Gladbeck

St. Johannes feiert Karneval in Gladbeck
Beim Karneval in St. Johannes ging es schon immer hoch her. Foto: Henning Habeth

Ticketverkauf für die große Sitzung in der Mathias-Jakobs-Stadthalle gestartet

11.01.2023 – St. Johannes – Wenn die Gemeinde St. Johannes ihren Gemeindekarneval feiert, hält es das Publikum nicht auf ihren Sitzen.

Die beliebte Karnevalsveranstaltung findet in diesem Jahr am Samstag, 27.01. um 19.30 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) statt. Dazu ist der Ticketverkauf angelaufen. Aktuell können die begehrten Tickets (ab 13 EUR) noch unter https://karneval-st-johannes.de/piratenschiff-st-johannes-auf-kaperfahrt/ oder telefonisch unter 02043 / 478289 bestellt werden.


WhatsApp-Kanal der Neuen Gladbecker Zeitung


Der Elferrat rechnet wieder mit einer vollen Mathias-Jakobs-Stadthalle. Dieses Mal verwandeln die Karnevalisten aus Gladbeck-Ost die Stadthalle in ein großes Piratenschiff. Darauf präsentieren dann die ehrenamtlich Aktiven ihr etwa 2,5 stündiges Programm .

Die Proben der einzelnen Gruppen laufen auf Hochtouren und der Elferrat tagt im Januar wöchentlich, um den Bühnenaufbau und den eigenen Auftritt professionell umzusetzen.

Das Publikum darf sich also auf ein abwechslungsreiches und mit viel Musik begleitetes Karnevalsprogramm unter dem Motto „Piratenschiff St. Johannes – Auf Kaperfahrt“ freuen.

Durch das Programm werden auch in diesem Jahr die beiden Sitzungspräsidenten Philipp Hemmers und Henning Habeth führen. Neben Gruppierungen und Soloauftritten aus den eigenen Reihen werden die beiden auch  eine Tanzgarde sowie zwei Showformationen der Tanzschule Schaub auf der Bühne begrüßen können.

Nach den Auftritten lädt der Elferrat und allen voran ihr Vorsitzender Christian Enxing das närrische Volk noch zum Tanz ein. DJ Luke Delong, der den Gladbeckerinnen und Gladbeckern noch vom Schützenball des Schützenvereins Gladbeck Mitte im letzten Jahr bekannt sein dürfte, wird bis spät in die Nacht die Plattenteller drehen!

Der St. Johannes Karneval wird also auch in diesem Jahr fester Bestandteil und ein Highlight der diesjährigen Gladbecker Karnevalssession sein. Ahoi und Helau!


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*