Norbert Gerbig – Gladbecks Politbarde lädt zum 70. ein

Norbert Gerbig - Gladbecks Politbarde lädt zum 70. ein
Norbert Gerbig wird schon 70. Wer hätte das gedacht. Sein Geburtstagskonzert, am 28. Okt. in der Christuskirche wird schnell ausgebucht sein. Foto: Norbert Gerbig

E R I N N E R U N G

70 Jahre  –  und kein bisschen (w) leise…

30.09.2023 – Norbert Gerbig – Der Gladbecker Sänger und Gitarrist Norbert Gerbig wird im Oktober diesen Jahres 70 Jahre alt. Seit vielen Jahren veranstaltet Norbert Gerbig in Gladbeck die Nacht der Lieder und ist bekannt als Gitarrenlehrer und durch zahlreiche Auftritte mit verschiedensten Musikern und Bands.

70 Jahre – und kein bisschen (w) leise. Unter diesem Motto findet am 28. Oktober 2023 sein Geburtstagskonzert von statt. Es werden die verschiedensten Gruppen seines musikalischen Werdeganges mitwirken.

Es fing an mit dem Duo Norbert & Walter, dass in den 70ger Jahren besonders in der Friedensbewegung sehr bekannt war. Mit ihren Liedern reisten sie durch ganz Deutschland, nahmen zwei Langspielplatten auf, hatten sogar einen Auftritt im WDR-Fernsehen und bei der UNO in Genf.


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


Zum Geburtstag hat Norbert Gerbig einige Akteure geladen

Auch sein Bruder Wolfgang Gerbig, bekannt als der Liedermacher WOGER, wird zu Gast sein. Außerdem sein Duopartner Hans Matysick, die Band Undivided Heart und die One World Band, eine internationale Gruppe mit Flüchtlingen aus sechs verschiedenen Ländern. Und natürlich sind auch Norbert Gerbig & Friends zu hören, mit denen er jedes Jahr die Nacht der Lieder gestaltet.

Bitte lesen Sie auch:

> Nacht der Lieder von Norbert Gerbig & Friends in Gladbeck

> Nacht der Lieder wieder in Gladbeck

Das Geburtstagskonzert von Norbert Gerbig findet statt in der Christuskirche in Gladbeck und beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 10 Euro, incl. Geburtstagsgetränk. Karten im Vorverkauf gibt es in der Humboldt-Buchhandlung Gladbeck.

Der Erlös des Konzertes wird gespendet an die Flüchtlingshilfe der Ev. Luth. Kirchengemeinde Gladbeck.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*