Nacht der Lieder von Norbert Gerbig & Friends in Gladbeck

Nacht der Lieder von Norbert Gerbig & Friends in Gladbeck
In der "Nacht der Lieder" erwartet die Gäste ein vielseitiges Programm. Foto: Norbert Gerbig

Zweimal Gerbig und mehrere Special Guests

24.03.-2023 – Nacht der Lieder – Norbert Gerbig & Friends präsentieren am 22. April 2023 wieder die Nacht der Lieder in der Christuskirche. Wie in jedem Jahr erwartet die Besucher ein Abend mit handgemachter Musik und anspruchsvollen Texten.

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung bestellen

“Nacht der Lieder” diesmal auch mit Wolfgang Gerbig

Als Gast wird in diesem Jahr der Liedermacher und Songpoest WOGER auftreten. Seit 2015 singt der in Gladbeck geborene und im südbadischen Staufen lebende Liedermacher „WOGER“, alias Wolfgang Gerbig seine eigenen Songs auf der Bühne. Über 200 Konzerte in Kneipen und Cafes, auf Demos, in Kirchen und auf Festivals hat er seitdem bundesweit gespielt.

Plakat Nacht der Lieder
Zweimal Gerbig und mehrere Special Guests

“Mit den Zeiten” heißt sein neues aktuelles Programm. Neue Lieder, die mit den Zeiten gehen. Politische Themen, aber auch autobiographische Lieder – z.B. über die Kindheit im Ruhrgebiet oder über seine Eindrücke in der südbadischen Stadt Staufen sind in seinem Programm enthalten.

WOGER bezeichnet sich selbst als Multiinstrumentalist und spielt auf der Bühne neben der Gitarre auch Klavier, Cajon, Bluesharp und singt seinen eigenen Chor. Musikalisch abwechslungsreich zwischen traditionellen Liedermacherklängen aber auch jazzigen, folkloristischen und poporientierten Stilrichtungen ist für jeden etwas dabei und sein Konzert verspricht einen unvergesslichen Abend mit „Liedern zum mitsingen, mitmachen, nachdenken und schmunzeln“ (Badische Zeitung).

Den zweiten Teil des Abends bestreitet die Gladbecker Gruppe Norbert Gerbig & Friends. Gastgeber, Sänger und Gitarrist Norbert Gerbig hat auch diesmal ein Programm mit vielen neuen Liedern und einer ungewöhnlichen Besetzung zusammengestellt. Heraus kommt dabei ein stimmungsvoller aber auch rhythmischer Sound mit mehrstimmigen Gesangssätzen, kammermusikalischen Akzenten und anspruchsvollen Texten, mal nachdenklich, mal bissig, mal humorvoll.

Als Special Guests werden Lena Jurkosek und die albanische Sängerin Ornela Mulla mitwirken.

Das Konzert am 22. April. beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt beträgt 10 Euro. Karten im Vorverkauf gibt es in der Humboldt-Buchhandlung Gladbeck.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*