Mettwurstpfannkuchenessen in der Karnevalszeit in Gladbeck

Mettwurstpfannkuchenessen in der Karnevalszeit in Gladbeck
Geschichtenerzähler Thomas Hoffmeister-Höfener ist zu Gast. Er lebt mit seiner Familie auf einem kleinen Bauernhof in Sendenhorst im Münsterland. Foto: Heimatverein

Der Heimatverein lädt ein

09.01.2024 – Mettwurstpfannkuchenessen – Im alten Gladbeck gab es den Brauch, vor Beginn der Fastenzeit noch einmal in fröhlicher Runde deftige Mettwurstpfannkuchen zu essen und es sich gut gehen zu lassen. Vor der langen Fastenzeit sammelten Nachbarn Mettwürste und Speck, um sie in Pfannkuchen einzubacken.


WhatsApp-Kanal der Neuen Gladbecker Zeitung


Mettwurstpfannkuchenessen wieder bei Kleimann-Reuer

Seit Jahren pflegt der „Verein für Orts- und Heimatkunde“ den alten Fastnachtsbrauch und lädt auch in diesem Jahr zum geselligen Mettwurstpfannkuchenessen ein. Es findet statt am Donnerstag, 1. Februar, 18.00 Uhr, in der Gaststätte Kleimann-Reuer, Hegestraße 89. Zu Gast ist der Geschichtenerzähler Thomas Hoffmeister-Höfener, der amüsante Geschichten aus dem Münsterland vortragen wird.

Der Preis pro Person einschließlich Pfannkuchen liegt bei 14 Euro. Man kann zwischen Mettwurst- und Apfelpfannkuchen wählen. Anmeldungen nimmt Heinz Enxing entgegen, Tel. 61421. Auch Nichtmitglieder sind als Gäste willkommen.

Heimatverein Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*