Jochen Malmsheimer kommt nach Gladbeck

Jochen Malmsheimer kommt nach Gladbeck
Jochen Malmsheimer. Foto: ©Juergen Spachmann

Wortgewaltiges Kabarett mit Jochen Malmsheimer in der Mathias-Jakobs-Stadthalle

21.10.2022 – Jochen Malmsheimer – „Dogensuppe Herzogin – ein Hier den Newsletter bestellenAustopf mit Einlage“ heißt das neue Programm von Jochen Malmsheimer, mit dem er am Donnerstag, 17. November, die Mathias-Jakobs-Stadthalle besucht. Unter anderem bekannt durch das ZDF-Format „Neues aus der Anstalt“ stellt sich der Essener Wort-Artist auf die Gladbecker Bühne. Mit der ihm ganz eigenen Kunstform des epischen Kabaretts will er das Gladbecker Publikum begeistern.

Der stimm- und sprachgewaltige Malmsheimer ist ein Bühnenereignis, das die deutsche Sprache mit einer derartigen Inbrunst liebt, dass den ZuhörerInnen Hören und Sehen vergeht.

Das geschriebene und gesprochene Wort steht bei seinen von krachenden Pointen übersäten Auftritten grundsätzlich im Mittelpunkt, wenn er über die „bimssteinerne Generalverblödung“ oder die immer deutlicher zunehmende „cerebrale Fäulnis in diesem Land“ philosophiert und dabei deutlich macht, dass Kabarett heutzutage wichtiger ist denn je. Ganz gemäß Malmsheimer lässt sich zusammenfassen: „Wer oft genug ans Hohle klopft, schenkt der Leere ein Geräusch.“

Eintritt: 25 Euro auf allen Plätzen zzgl. Gebühren. Tickets und Infos gibt es an der Kasse der Mathias-Jakobs-Stadthalle. Öffnungszeiten: Mo. bis Do. von 10 bis 13 Uhr – Telefon: 02043/99 26 82 – E-Mail-Kontakt: mjs-kasse@stadt-gladbeck.de

Webseite von Jochen Malmsheimer – Komik – alle Kassen


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*