Radfahrer attackierten 61-Jährigen in Gladbeck

Radfahrer attackierten 61-Jährigen in Gladbeck
Die Polizei sucht in Gladbeck zwei gewalttätige Radfahrer. Foto: Neue Gladbecker Zeitung

Polizei sucht zwei Radfahrer nach Körperverletzung

10.05.2023 – Radfahrer –  Die Polizei sucht nach zwei Fahrradfahrern und nach Zeugen, die am Dienstagvormittag im Bereich Europabrücke unterwegs waren – und Angaben zu einem Vorfall mit einem Fußgänger machen können.

Ein 61-jähriger Mann aus Gladbeck kam am späten Nachmittag zur Wache. Er gab an, dass ihn am Vormittag zwei Radfahrern attackiert hätten. Er sei gegen 10 Uhr mit seinen Hunden auf der Möllerstraße unterwegs gewesen. Als er auf die Europabrücke (Sandstraße) gehen wollte, standen zwei Radfahrer im Weg. Er sprach kurz mit den Männern und sie machten Platz. Wenig hat man ihn dann von hinten attackiert, so dass er gegen das Brückengeländer prallte. Nach bisherigen Erkenntnissen hat einen Fahrradfahrer geschlagen oder getreten.


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


Durch die Attacke fiel auch die Brille des Gladbeckers zu Boden. Anschließend fuhr ein zweiter Fahrradfahrer darüber, so dass die Brille zerstört wurde. Der 61-Jährige wurde leicht verletzt. Die Radfahrer fuhren anschließend in Richtung Innenstadt weiter. Ob es sich bei den Radfahrern um die gleichen gehandelt hat, die vorher im Weg standen, ist nicht sicher. Die Fahrradfahrer wurden wie folgt beschrieben: männlich, etwa 1,80m groß, normale Statur, schwarze Radbekleidung, einer trug einen roten Helm, der anderen einen blauen Helm. Die Fahrräder seien in der passenden Farbe (rot und blau) zu den Helmen gewesen.

Vermutlich waren die Männer mit E-Bikes bzw. Pedelecs unterwegs. Wer Hinweise zu dem Vorfall und/oder den gesuchten Radfahrern geben kann, wird gebeten, die Polizei unter Tel. 0800/2361 111 anzurufen.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*