Herrenloser Hund verfolgte Radfahrer und fuhr im Zug mit

Herrenloser Hund verfolgte Radfahrer und fuhr im Zug mit
Bahnreisende Mischlingshündin Liva ist wieder mit ihrem Herrchen vereint. Foto: Bundespolizei

Allein auf Reisen – Bundespolizei vereint Hund und Herrchen

15.12.2023 – Herrenloser Hund – Mit einer abenteuerlustigen Hündin hatte es die Bundespolizei in Bielefeld am Donnerstagmorgen (14. Dezember) zu tun.


WhatsApp-Kanal der Neuen Gladbecker Zeitung


Ein Zugreisender übergab auf der Wache der Bundespolizei in Bielefeld einen herrenlosen Hund, den er alleinreisend im Zug von Detmold nach Bielefeld angetroffen hatte. Eine provisorische Leine hatte der Mann aus dem Riemen seiner Aktentasche gefertigt. Der Halter war schnell ermittelt, weil die freundliche Hündin sehr kooperativ war und die Telefonnummer ihres Herrchens am Halsband preisgab.

Herrenloser Hund folgte fremdem Radfahrer in den Zug

Der erklärte, seine 13-monatige Mischlingshündin Liva sei sehr verspielt und neugierig. Beim morgendlichen Gassigehen sei sie einem Radfahrer gefolgt, der in Detmold offenbar in den Zug nach Bielefeld gestiegen war – unbemerkt mit der neugierigen Hündin im Gefolge.

Nach nicht einmal einer Stunde im Polizeigewahrsam traf ihr erleichtertes Herrchen, ein 42-jähriger Detmolder, mit dem Taxi in Bielefeld ein. Glücklich nahm er seine Hündin entgegen. Die hatte zwischenzeitlich schon neue Freunde in Uniform gefunden. Ob Liva eine Karriere bei der Bundespolizei anstrebt, wurde indes nicht bekannt.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*