Handverletzung durch Feuerwerk in Gladbeck

Handverletzung durch Feuerwerk in Gladbeck
Die Gladbecker Feuerwehr und der Rettungsdienst hatten in der Silvesternacht einige Einsätze zu bewältigen. Foto: Feuerwehr Gladbeck

Leicht erhöhtes Einsatzaufkommen der Feuerwehr in der Silvesternacht

01.01.2024 – Handverletzung – Die Feuerwehr Gladbeck blickt auf eine einsatzreiche Silvesternacht zurück, die von einem leicht erhöhten Aufkommen an Einsätzen geprägt war. Am letzten Tag des Jahres mussten die Einsatzkräfte zu insgesamt 11 Einsätzen ausrücken. Vermutlich hatten acht davon einen direkten Zusammenhang mit dem Silvesterfeuerwerk.


WhatsApp-Kanal der Neuen Gladbecker Zeitung


Das Hauptaugenmerk der Einsätze lag dabei auf brennenden Abfallbehältern und Sperrmüllhaufen. Sie sind vermutlich durch unsachgemäßen Umgang mit Feuerwerkskörpern entstanden. Die Feuerwehr Gladbeck reagierte umgehend auf die Meldungen und konnte die Brände schnell unter Kontrolle bringen, um größere Schäden zu verhindern.

Schwere Handverletzung führte ins Krankenhaus

Der Rettungsdienst der Stadt Gladbeck verzeichnete insgesamt 44 Einsätze in der Silvesternacht. Einer davon stand direkt mit dem Silvesterfeuerwerk in Verbindung. Hierbei handelte es sich um eine schwere Handverletzung, verursacht durch einen Feuerwerkskörper. Der Verletzte wurde umgehend versorgt und in ein auf Handverletzungen spezialisiertes Krankenhaus gebracht.

Die hauptamtlichen Kräfte der Feuer- und Rettungswache wurden bei den zahlreichen Einsätzen tatkräftig von den Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt. An allen Standorten der Freiwilligen Feuerwehr standen ehrenamtliche Kräfte in Bereitschaft, um flexibel auf anfallende Einsätze reagieren zu können.

Die Feuerwehr Gladbeck dankt allen Einsatzkräften für ihren engagierten Dienst in der Silvesternacht und appelliert gleichzeitig an die Bevölkerung, verantwortungsbewusst mit Feuerwerkskörpern umzugehen, um Unfälle und Brände zu vermeiden.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*