Crosslauf in Dorsten – Gladbecker siegten drei Mal

Crosslauf in Dorsten - Gladbecker siegten drei Mal
Die jüngsten VfL-AthletInnen mit ihren Trainern. Foto: VfL Gladbeck

VfL-Nachwuchs mit drei Siegen beim Crosslauf in Dorsten

31.10.2023 – Crosslauf – Eine gute Idee hatte Leichtathletik-Trainer Christoph Hautkappe vom VfL Gladbeck 1921, als er den Vorschlag machte, am Crosslauf des LT Dorsten teilzunehmen. 14 Kinder fanden den Vorschlag ebenfalls gut und machten sich auf den Weg nach Dorsten. Am Ende gab es neben einer Menge Spaß für den VfL drei Siege und weitere gute Platzierungen.

Der jüngste Sieger hieß Tawavi Kowalzik in der Altersklasse U8. Die 450 m lange Strecke über Stock und Stein absolvierte er als Schnellster in einer Zeit von 1:56 min. In der gleichen Altersklasse bei den Mädchen der Altersklasse U8 siegte Lea Schmolinga, die fast genau so schnell aber mit mehr Vorsprung vor ihren Konkurrentinnen ins Ziel lief und Sieg Nr. 2 einfuhr.

1400 m lang war die Strecke für die Altersklasse U12 und auch hier ging der erste Platz an den VfL Gladbeck. Maurits Eisema siegte hier souverän und lief in 5:50 min über die Ziellinie. Als Gesamt-Dritter aber Schnellster seines Jahrgangs 2013 erreichte Raphael Wetzl das Ziel. Er benötigte 6:03 min. Julian Botta wurde Sechster in 6:46 min. Bei den gleichaltrigen Mädchen gab es den achten Rang für Nele Banken (6:33 min) und Elin Reinsch kam als Zwölfte auf eine Zeit von 6:56 min.


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


In der Altersklasse U10 kam Thore Kowalzik nach einer Strecke von 850 m in einer Zeit von 3:40 min ins Ziel und blieb knapp vor seinem Vereinskameraden Mats Bockisch, der 3:41 min benötigte. Thore wurde Achter und Mats belegte Rang 9. Dabei kam Thore auf Rang 3 des Jahrgangs 2015 gelandet und Mats auf Rang 6 im Jahrgang 2014.

Schnellstes Mädchen beim Crosslauf Lilly Schulz

Schnellstes VfL-Mädchen in der Altersklasse U10 (Rang 4) und Zweite im Jahrgang 2015 wurde Lilly Schulz, die nach 3:18 min die Ziellinie überquerte. Lieke Eisema brauchte 3:32 min und wurde insgesamt Siebte (Rang 4 im Jahrg. 2015), Hanna Wessenbom kam nach 3:36 min auf Rang 8 und Rang 4 im Jahrgang 2014 Uhr.

Darüber hinaus gab es noch einen sechsten Rang für Felix Schmidt über 2350 m in der Altersklasse U14. Felix benötigte für diese Strecke 11:27 min.

Zum Abschluss gab es noch einen Spaß für die ganze Familie. Frei zusammengestellte Teams aus drei Läufern mussten einen Parcour von 580 m Länge als Staffel bewältigen. Unterschieden wurde nur nach männlich oder weiblich, die Altersklassen waren hier egal, der Spaß stand im Vordergrund. Und das gelang auch. Ein Team stellte der VfL mit Rainer Kowalzik mit seinen Kindern Thore und Taavi, das zweite Team bildeten Nele Banken, Lilly Schulz und Hanna Wessenbom und das dritte Team bestand aus Johann Meyer, seinem Vater Sven und seinem Bruder Justus. Alle drei Kombinationen kamen denn auch mit Spaß ins Ziel und rundeten den erfolgreichen Tag ab.

VfL Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*