Tatverdächtiger am Gladbecker Rosenhügel gefasst

Tatverdächtiger am Gladbecker Rosenhügel gefasst
Zeugen stellen den 73-Jährigen, der im Verdacht steht, am letzten Samstag am Rosenhügel einen 10-Jährigen belästigt zu haben. Symbolfoto: Pixabay

Zeugen stellen 73-jährigen Mann an Grundschule

27.09.2023 – Tatverdächtiger – Die Polizei wurde am Dienstagmittag zu einer Schule an der Münsterländer Straße gerufen. Zeugen hatten einen Mann (mit Fahrrad) wiedererkannt, der im Verdacht steht, am vergangenen Wochenende einen 10-jährigen Jungen belästigt zu haben. Die Polizei hatte mit einer Beschreibung nach dem Tatverdächtigen bzw. nach Zeugen gesucht, die Angaben machen können.

Die Neue Gladbecker Zeitung hatte hier darüber berichtet

Am Dienstagmittag, gegen 12.40 Uhr, war ein Mann an der Schule aufgefallen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte er ein 9-jähriges Mädchen angesprochen. Die Schülerin ging darauf nicht ein.


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


Tatverdächtiger hatte Pfefferspray dabei

Mehrere Zeugen waren auf den Mann aufmerksam geworden, hatten ihn als Tatverdächtigen wiedererkannt und konnten ihn stellen. Dabei kam es zum Handgemenge, bei dem der 73-jährige Gladbecker leicht verletzt wurde. Er selbst soll mit Pfefferspray gesprüht haben. Der 73-Jährige musste – nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus – mit zur Polizeiwache. Es wurden Anzeigen wegen Körperverletzung und sexueller Belästigung geschrieben.

In der Fahrradtasche des Tatverdächtigen hat die Polizei u.a. Pfefferspray gefunden – die Polizei stellte es sicher. Die weiteren Ermittlungen dauern an.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*