Motorradfahrer nach Unfall in Gladbeck gesucht

Motorradfahrerin in Gladbeck schwer verletzt
Eine Motorradfahrerin verunglückte auf der Hornstraße. Symbolfoto: Pixabay

Zwei Motorradfahrer mit gestohlenen Motorrädern auf Horster Straße unterwegs

31.03.2023 – Motorradfahrer – Die Polizei sucht nach zwei Motorradfahrern, die am frühen Donnerstagabend auf der Horster Straße unterwegs – und in einen Unfall verwickelt waren. Wie sich herausstellte, sind beide Leichtkrafträder (Motorräder) offenbar gestohlen.

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung bestellen

Eines der Motorräder hat die Polizei später, stark beschädigt, an einem Bachbett an der Brauckhalde gefunden. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhren beide Fahrer gegen 18 Uhr von einem Tankstellengelände los – offensichtlich mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit. Zur gleichen Zeit fuhr ein 29-jähriger Autofahrer aus Gladbeck von einer Grundstückseinfahrt auf die Horster Straße. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, mussten die Motorradfahrer stark abbremsen, wodurch einer der Beiden gegen ein geparktes Auto prallte.

Anschließend fuhren die Motorradfahrer in Richtung Roßheidestraße davon. An der Unfallstelle lagen Teile des Motorrads – unter anderem die Sitzbank und ein Außenspiegel. Die Teile wurden sichergestellt – später auch das aufgefundene Motorrad. Der entstandene Schaden bei dem Unfall wird auf etwa 7.500 Euro geschätzt.

Personenbeschreibungen der Motorradfahrer

Der Motorradfahrer, der gestürzt war, wurde wie folgt beschrieben: männlich, schlank, bräunliches “ungepflegtes” kurzes Haar. Bekleidet mit einer schwarzen Jacke mit weißem Schriftzug auf der linken Brust. Auf dem Rücken war ein “rauchendes buntes Comic-Krokodil” abgebildet. Außerdem trug er ein blaues Sweatshirt, eine blaue Jeanshose und weiße Sneaker-Schuhe. Sein Motorradhelm war schwarz.

Sein Begleiter wurde wie folgt beschrieben: männlich, schwarzer Motorradhelm, schwarze Jacke und blaue Jeanshose. Er war mit einer orangenen Yamaha unterwegs. Wer Hinweise zu dem Unfall bzw. wer Angaben zu den Motorradfahrern machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Das geht unter anderem über die kostenlose Telefonnummer 0800/2361 111.

Polizei Recklinghausen


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*