Hospiz-Verein: Seit 25 Jahren in Gladbeck aktiv

Hospiz-Verein: Seit 25 Jahren in Gladbeck aktiv
Eröffnung der Aktion des Hospiz-Vereins im Foyer des Neuen Rathauses mit Vertreterinnen des Vereins (v.l. Inge Kretauer, Angelika Brauckmann, Birgit Dusza und Barbara Scholz). Foto: Stadt Gladbeck

25 Jahre Hospiz-Verein

Stellwand im Neuen Rathaus lädt BürgerInnen zum Nachdenken ein

02.08.2023 – Der Hospiz-Verein Gladbeck besteht seit 25 Jahren und lädt im Rahmen seines Jubiläums zu einer weiteren Aktion ein. Im Foyer des Neuen Rathauses wurde eine Stellwand aufgestellt, auf der BürgerInnen ihre unerfüllten Träume und Wünsche aufschreiben können. Bürgermeisterin Bettina Weist begrüßte die Verantwortlichen des Hospizvereins im Rathaus und eröffnete gemeinsam mit Beate Letztel, leitende Koordinatorin des Hospizvereins, die Aktion.

Der Satz „Bevor ich sterbe, möchte ich noch …“ soll vollendet werden. Die Tafel im Rathaus bietet Gelegenheit, innezuhalten und über die eigenen Ziele nachzudenken. Was zählt? Was ist mir wirklich wichtig in meinem Leben? Welche Wünsche, Träume, Hoffnungen habe ich? Die Aktion soll einen Impuls geben, bewusster und achtsamer zu leben.


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich mit einem Satz zu beteiligen. Der Hospiz-Verein beteiligt sich damit an dem weltweiten Kunstprojekt „Before I die“. Initiatorin ist die amerikanische Künstlerin Candy Chang. Nach dem Verlust eines geliebten Menschen schrieb sie den Satz „Before I die, I want…“ an die Wand eines verlassenen Hauses in New Orleans und initiierte damit die mittlerweile weltweite Aktion.

Noch bis Ende August besteht die Möglichkeit, sich mit einem Satz an der Aktion im Foyer des Neuen Rathauses zu beteiligen. Bisher wurde das Kunstprojekt bereits in 78 Ländern und 35 Sprachen mit mehr als 5000 Plakatwänden durchgeführt.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*