Ausbildungsstart 2022: Bei der ELE geht es energiegeladen los

Ausbildungsstart 2022: Bei der ELE geht es energiegeladen los
Zwölf junge Menschen haben in diesem Jahr ihre Ausbildung bei der ELE begonnen.

29.07.2022 – Ausbildungsstart – Die Emscher Lippe Energie GmbH (ELE)Hier den Newsletter bestellen und die ELE Verteilnetz Gesellschaft (EVNG) freuen sich über Verstärkung: Insgesamt zwölf junge Menschen haben in diesem Jahr ihre Ausbildung bei der Unternehmensgruppe begonnen und packen künftig bei der Energieversorgung für Bottrop, Gelsenkirchen und Gladbeck mit an. ELE-Geschäftsführer Bernd-Josef Brunsbach und EVNG-Geschäftsführer Michael Ortmann ließen es sich dabei nicht nehmen, die neuen Kolleginnen und Kollegen zusammen mit den Ausbilderinnen und Ausbildern an ihrem ersten Tag persönlich zu begrüßen.

Bannerwerbung
Bannerwerbung

„Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder so viele engagierte junge Menschen für eine Ausbildung in unserer Unternehmensgruppe gewinnen konnten“, sagt Bernd-Josef Brunsbach. „Es ist auch für uns jedes Mal spannend die jungen Menschen auf dem Weg ins Berufsleben zu begleiten. Qualifizierte Fachkräfte sind immer gefragter, wir freuen uns daher unseren Azubis eine solide Ausbildung und eine sehr gute berufliche Perspektive bieten zu können.“

Von den zwölf neuen Auszubildenden haben sich zwei für den Beruf des Mechatronikers für Gastechnik entschieden. Sechs Azubis streben einen Abschluss als Elektroniker für Betriebstechnik an, darunter in diesem Jahr auch wieder eine Frau. Alle vier angehenden Industriekaufleute verknüpfen ihre Ausbildung mit einem begleitenden Studium an der FOM Hochschule für Ökonomie & Management in Essen.

Für den Ausbildungsstart 2022 nehmen ELE und EVNG bereits jetzt schon wieder Bewerbungen entgegen. Alle Informationen zu den angebotenen Ausbildungsberufen sowie das Online-Bewerbungsformular gibt es auf www.ele.de.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*