Verkehrsunfall durch medizinischen Notfall in Gladbeck

Verkehrsunfall durch medizinischen Notfall in Gladbeck
Der Fahrer dieses PKW wurde von der Feuerwehr befreit und kam in ein Krankenhaus. Foto: Feuerwehr Gladbeck

Medizinischer Notfall – Autofahrer fährt gegen Hauswand

14.04.2023 – Verkehrsunfall – Am Freitag den 14.04.2023 kam es gegen 8:00 Uhr morgens zu einem Verkehrsunfall auf der Scholver Straße. Ausgelöst hat den Unfall mutmaßlich ein medizinischer Notfall des 19-jährigen Fahrers. Er verlor dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr gegen eine Hausmauer. Der junge Mann wollte in einer Grundstückseinfahrt einparken, fuhr dann aber über ein weiteres Grundstück und kollidierte hier mit der Hauswand.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der Beifahrer den Fahrer bereits erstversorgt. Der Rettungsdienst übernahm die weitere Versorgung. Zusammen mit der Feuerwehr holte man der Fahrer aus dem Auto. Schwere Verletzung trugen der Fahrer und der Beifahrer aber nicht davon.

Durch den Verkehrsunfall 10.000 Euro Schaden

Die Hausfassade und das Fahrzeug ist durch das Ereignis stark beschädigt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt knapp 10.000 Euro. Für die Zeit der Rettungsaktion wurde die Scholver Str. von der Polizei für den fließenden Verkehr gesperrt. Ein Abschlepper kümmerte sich um das Fahrzeug. Nach ca. 25 Minuten konnte der Einsatz für die Feuerwehr, die mit 20 Einsatzkräften vor Ort war, beendet werden. Unterstützt wurde der Rettungsdienst durch ein Notarztfahrzeug aus Herten.

Der 19-Jährige kam mit Verletzungen zur Behandlung in einen Krankenhaus.

Feuerwehr Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*