„Forum Deutscher Musikhochschulen“ in Gladbeck

„Forum Deutscher Musikhochschulen“ in Gladbeck
Das "Forum Deutscher Musikhochschulen" in der Stadthalle. Foto: Stadt Gladbeck

Kaleidoskop eines Jahrhunderts – Musik von 1911 bis heute

14.04.2023 – Forum Deutscher Musikhochschulen – Am Dienstag, 25. April, 20 Uhr, findet das nächste Konzert der Konzertreihe „Forum Deutscher Musikhochschulen“ in der Mathias-Jakobs-Stadthalle, Friedrichstr. 53, Gladbeck, statt.

Anders als angekündigt gastieren diesmal Studierende aus Mecklenburg-Vorpommern von der Hochschule für Musik und Theater Rostock. Sie sind kurzfristig für das aTerra-Streichquartett von der Musikhochschule Münster eingesprungen.

Mit Philipp Thönes (Klavier) und Ruben Mirzoian (Klarinette) kommen zwei aufstrebende Musiker, die als Solisten an ihrem jeweiligen Instrument bemerkenswert versiert sind und darüber hinaus als Duo auf dem Gebiet der Kammermusik in Wien verbunden ist.

Das Programm bietet eine facettenreiche Auswahl an Werken, die von 1911 bis 2020 komponiert worden sind. Wohl kein anderes Jahrhundert unseres Abendlandes hat im Vergleich zum 20. Jahrhundert Musik hervorgebracht, die ein so überaus vielfältiges stilistisches und kompositorisches Spektrum aufweist. Das wird im Titel „Kaleidoskop eines Jahrhunderts“ zum Ausdruck gebracht.

Das Publikum ist eingeladen, sich gemeinsam mit den Interpreten auf eine musikalische Entdeckungsreise in diese noch jüngere und trotzdem oftmals vergessene Vergangenheit zu begeben.

Karten für dieses Konzert zum Preis von 7,50 Euro (inkl. Gebühren) erhalten Interessierte an der Kasse der Mathias-Jakobs-Stadthalle (Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 10 bis 13 Uhr). Tel. 02043/99-2682. E-Mail-Kontakt: mjs-kasse@stadt-gladbeck.de. Ermäßigungen sind möglich. Auskünfte erteilt das Kassenteam.

Weitere Infos sind im Kulturamt bei Annette Becker unter Tel. 02043/99-2628 erhältlich.

Kulturamt Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*