Ein Gladbecker bereitet sich scheinbar auf die nächste Sturmflut vor
Gladbeck – 04.08.2024 – Festplatz – Seit dem 30.06.2024 klebt an der Windschutzscheibe eines Motorbootes, das auf dem Parkplatz am Festplatz abgestellt wurde, ein Aufkleber des Ordnungsamtes. Denn schon seit einiger Zeit steht dort mutterseelenallein der Anhänger mit aufgesetztem Motorboot. Ein Kennzeichen fehlt, deshalb kann das Ordnungsamt den Eigentümer nicht schnell ermitteln.
Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: Stadtzeitung Gladbeck
Motorboot auf dem Festplatz in Gladbeck – Halter unbekannt
Ganz sicher haben die Mitarbeiter des Gladbeck Ordnungsamtes inzwischen am Hänger das Typenschild mit der Fahrgestellnummer entdeckt. Und auch an Motorbooten, die ja angemeldet werden müssen, soll es solche Schilder geben. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis das Ordnungsamt beim Halter vor der Tür steht.
Der wird sagen: „Wie, ist „umgehend“ nun schon vorbei?“ Denn eine konkrete Frist zur Beseitigung von Boot und Hänger vom Festplatz-Parkplatz ist auf dem Aufkleber des Gladbecker Ordnungsamtes nicht genannt.
Inzwischen setzt schon der sogenannte „Broken-Windows-Effect“ ein. Laut Broken-Windows-Theorie besteht ein Zusammenhang zwischen dem Verfall von Stadtgebieten und Kriminalität. Denn in dem Boot sammelt sich immer mehr Abfall. Selbst alte Autoreifen sind schon zu finden. Wenn die ersten Hausmüllsäcke dort landen, ist der Einzug von Ratten vorprogrammiert.
Doch vielleicht hat das abgestellte Boot auch noch eine wichtige Funktion. Angesichts anhaltender starker Regenfälle könnte es seinem Besitzer bei einer in Gladbeck aufkommenden Sturmflut noch gute Dienste leisten.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar