Nach dem Geh- und Radweg wird nun die Fahrbahn saniert
19.04.2024 – Vollsperrung – Ab dem 22. April wird in Gladbeck die K11, Hornstraße / Hegestraße, zwischen dem Bahnübergang und der Einmündung Hegestraße für die Fahrbahnsanierung vollgesperrt. Damit beginnt der nächste Bauabschnitt der umfangreichen Sanierungsmaßnahme in diesem Bereich.
Parallel zur Fahrbahnsanierung finden die Sanierungsarbeiten am Bahnübergang statt. Sie werden voraussichtlich eine zusätzliche Woche in Anspruch nehmen. Die Einmündung Hegestraße bleibt dabei nach Westen hin in beiden Richtungen befahrbar, wobei für die Zufahrt zum Werksgelände Pilkington in dieser Zeit eine Sonderregelung eingerichtet wird.
Wenn Sie unsere Artikel immer sofort auf das Handy bekommen wollen, abonnieren Sie unseren
WhatsApp-Kanal
Die Zusammenfassung des Tages erhalten Sie über unseren
Newsletter
Vollsperrung nicht zu vermeiden
Der nächste Fahrbahnabschnitt — von der Hegestraße bis zum Gewerbegebiet – wird unmittelbar im Anschluss saniert. Dafür ist eine weitere eine Woche Bauzeit geplant. Auch in dieser Phase bleibt die Einmündung Hegestraße (von und nach Bottrop) befahrbar.
Die Umleitungen für die Zeit der Vollsperrung – voraussichtlich bis Mitte Mai – sind ausgeschildert.
Für die abschließenden Arbeiten wie Fahrbahnmarkierungen und die Sanierung des nordseitigen Gehweges benötigt man noch einmal zwei Wochen. In dieser Zeit ist aber nicht mehr mit wesentlichen Einschränkungen für den Verkehr zu rechnen.
Spätestens Anfang Juni soll die Gesamtmaßnahme abgeschlossen sein.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar